Frage von Mindelheim1, 39

weiße Flecken auf dem Aluminiumrahmen an der Duschabtrennung, wie bekomme ich die weg?

Antwort
von pingu72, 25

Versuch es mal mit Zitrone

Antwort
von Larimera, 27

Essig-Essenz oder Zitronensaft. Das hört sich nach Kalk an.

Kommentar von Mindelheim1 ,

Kalk , war auch mein erster Gedanke.Glaube ichaber nicht, ist alles total glatt (wird auch nach jedem(!) Duschgang trockengewischt. Hab Angst, dass essig und Zitrone zu scharf sind.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Frag´ deinen Apotheker; der kennt sich mit Chemie sehr gut aus.

Kommentar von Larimera ,

Teste es einfach mal an ner unauffälligen Stelle. Ich putze seit 8Jahren meine Dusche mit Essig Essenz-Wasser im Verhältnis 1:3.  bei mir ist bisher nichts passiert. Ich würde sonst dem Kalk nicht mehr Herr werden.

Antwort
von blauermohn, 17

Also ich denke das die Alustange durch die Feuchigkeit korrodiert . Auch Alu ist ein Metall und kann wie Eisen - rosten . Nur heisst das bei Alu eben *korrodieren*.

Ich würde die Stange mit einem Küchenschwamm feucht abreiben ,danach trocknen und dann mit Oel einreiben . Aber kein Küchenoel -das fängt an zu kleben mit der Zeit. Nimm Maschinenoel ,z.B.Nähmaschinenoel.
Oder auch Vaseline ginge . Und einfach in Abständen immer mal wiederholen .

MfG mohn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten