Frage von Softice123, 88

Weisse flecken an den Zähnen mit Zahnspange, wieso?

Hallo, ich habe seit 2 Monaten eine feste Zahnspange, ich habe daher festgestellt das ich kleine weisse Flecken an Zähnen habe, habe ich etwa nicht gut die Zähne geputzt?

Antwort
von lilalu003, 64

Das können Entkalkungen sein, d.h. ein Vorstadium einer Karies. Du solltest besser putzen und dich vielleicht noch einmal beraten lassen, wie du auch an die Stellen kommst, die du mit der Bürste schlecht erreichst. Eventuell sollten deine Zähne auch fluoridiert werden. Dabei werden sie mit einem Lack eingepinselt, der den Schmelz stärkt.

Weiße Flecken können auch von einer "Überfluoridierung" kommen. Das ist bei dir denke ich aber nicht der Fall.

Nach dem Essen sollte man ca. 20 Minuten mit dem Zähneputzen warten und am Tag nicht so verteilt Süßes oder Saures essen (auch Äpfel haben Säuren, auch wenn sie gesund sind). Lieber alles direkt zu den Mahlzeiten nehmen, bzw. 3x am Tag ordentlich essen, ohne Zwischenmahlzeiten. Auch Zahnseide sollte dir helfen. Und versuche, wirklich 2x am Tag für 3 Minuten die Zähne zu putzen, vor allem Abends.

Liebe Grüße :)


Antwort
von Handball1234, 59

Ehrlich gesagt Ja. Die weißen Flecken entstehen wenn du die kleine Bürste (die du zwischen den Drath schiebst) nicht genung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community