Frage von JulieSchwein, 98

Weiße Converse Chucks zu weißem Abschlusskleid?

Hallo🙌

Zu meinem Abschluss werde ich abends ein schlichtes, weißes Kleid von h&m tragen. http://m.hm.com/de/product/82520?article=82520-A

Da ich mit hohen Schuhen überhaupt nicht klar komme und die meisten ihre High Heels/Pumps im Laufe des abends auch durch Ballerinas ersetzen werden, wollte ich von vorneherein normale weiße Converse tragen.

Zu meiner Frage: stellt ihr euch das Outfit "unangemessen" oder total unpassend; zu zahm vor?

Ich freue mich auf gute Tipps von euch 😊 LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo :)

Zu dem Kleid passen Chucks mMn zwar durchaus ---------> aber das Kleid ist dafür wie ich finde zu locker für einen Abschlussball.. gerade in der Kombi mit den Chucks & vllt. einem Strohhut wie auf dem Pressefoto dazu stelle ich mir das Outfit prima vor bei 'nem Strandspaziergang oder einer Party, aber auf dem Abschlussball wäre das m.E. doch zu freizeitmäßig.

Auch wenn du mit hohen Schuhen nicht laufen kannst, würde ich am Abschlussball keine Chucks/keine Sportschuhe anziehen :) Ich empfehle eher mal den Besuch in einem guten Schuhfachgeschäft (kein Deichmann, Reno usw.), wo man dich entsprechend berät & dir auch schönes Schuhwerk verkaufen kann, das nicht hochhackig ist, aber auch nicht sportlich :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 34

Weiße Chucks finde ich dazu nicht so schlimm, im Gegenteil. Ich denke mal, es sieht sogar ganz gut aus, zumindestens wenn die Chucks dann auch ganz sauber sind. 

Aber das Kleid finde ich nicht so passend für einen Abschlussball. Es sieht eher nach einem Strandkleid/Freizeitkleid aus & ist, meiner Meinung nach, für einen Abschlussball zu kurz. 

Antwort
von Tanzistleben, 32

Hallo Julie,

ich muss mich leider den anderen anschließen. Das Kleid ist nett für den Alltag oder den Strand, aber auf keinen Fall passend für das Abschlussfest. Es ist nichts gegen "schlicht" einzuwenden, aber dann muss das Kleid aus einem edlen Stoff und einem passenden Schnitt sein. Nichts gegen H&M, aber für so einen Anlass wirst du dort eher nichts finden.

Von Converse Chucks mögen noch so bequem sein, aber auch sie passen ganz und gar nicht zum Anlass. Schau dich in einem guten Schuhgeschäft (kein Billigladen à la Jello, Deichmann, Renovierung, etc.) um und du wirst sehen, dass es zwischen Highlights Heels und Ballerinas noch jede Menge andere hübsche und bequeme Schuhe oder Sandalen gibt. 

Es wäre doch schade, wenn du ausgerechnet zu deinem Abschluss - zu dem ich dir übrigens herzlich gratuliere - so underdressed gehen und dich dann unter den anderen festlich gekleideten Leuten nicht wohlfühlen würdest.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von linda1429, 43

ich fänd das Kleid etwas zu kurz und zu unschick für einen Abschlussball,aber das weiß ja jeder selbst am besten,also egal^^
Gegen Chucks ist eigentlich nie was einzuwenden...Wahrscheinlich setzt du ein Statement damit^^
Wenn sie nicht neu sind,würde ich sie allerdings vorher nochmal in die Waschmaschine werfen..;)

Antwort
von lily1977, 21

Hallo,
erst Mal herzlichen Glückwunsch zum Abschluss. An deiner Stelle würde ich das Kleid keinesfalls mit Chucks kombinieren- für den Alltag wäre das zwar mMn ok, aber nicht für deine Abschlussfeier. Das Kleid ist ohnehin schon sehr casual, wenn du es zu einer solchen Gelegenheit dennoch tragen möchtest, solltest du es ein bisschen pimpen. Heißt: Auffällige und hochwertige Accessoires und Schuhe. Ein paar hübsche Sandalen (Es gibt ja schließlich auch flache mit ein bißchen Blingbling...) sollten dann schon drin sein....

Antwort
von earby1975, 23

Ich finde das Kleid echt schön, aber vielleicht etwas gewagt zu einem Abschlussball, ich weiß ja nicht wieviel spießige Leute da rumlaufen.

Wenn Du das Kleid anziehst, dann solltest Du evtl Sandalen dazu nehmen. Finde ich, sieht am Besten aus und Chucks sind nix zu sommerlichen Kleidern, das passt nicht zusammen.

Antwort
von tachyonbaby, 27

Zu zahm??? Das Kleid wäre für den Strand gerade noch akzeptabel. Auf keinen Fall taugt das Kleid für eine Abschlußfeier. Eine unbedachte Bewegung und man sieht den Slip.

Meine Tochter würde ich mit so einem kurzen Kleid und dann noch unpassenden Schuhen nicht rumlaufen lassen. Sieht nuttig und billig aus, völlig unangemessen und total unpassend, um bei Deinen Worten zu bleiben.

Kommentar von JulieSchwein ,

Entschuldigung?! Erstmal ist das Kleid nicht durchsichtig, außerdem ist so ein Kleid abends bei einem Abschluss total in Ordnung.

Kommentar von tachyonbaby ,

Wenn Du meinst... lauf rum, wie immer es Dir gefällt.

Ich sage Dir nur als Mutter, daß ich meine Tochter zur Abschlußfeier mit so einem Kleid nicht gehen lassen würde. Ein für diesen Anlaß passendes Kleid sieht anders aus und wäre zumindest knieumspielend.

Kommentar von Tanzistleben ,

Wäre das Kleid etwas länger und aus einem edleren Stoff, wäre es in Ordnung. So sieht es einfach nur nach einem billigen "Fähnchen" aus. Sorry, ist leider so.

Antwort
von Sternschnuppe40, 32

Converse  Sneakers würden passen;)) man muss ja nicht immer hohe Schuhe zu einem Kleid tragen.

Antwort
von groophie, 33

Daran ist nichts unangebracht solange du dich darin wohlfühlst :)
Aber ich würde zuerst Ballerinas tragen und wenns nicht mehr geht zu den Chucks wechseln

Antwort
von sinem610, 34

Ich finde zu einem Kleid passen immer schöne geschmückte ballerinas ☺️ Chucks passen eher zu einer Jeans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community