Frage von beabeardedlady, 62

Weiße Chucks sauber bekommen?

Die Frage ist in der Überschrift, ich glaube weiteres muss ich dazu nicht schreiben. Gibt es besondere Tipps oder anderes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiesele27, 18

Hast du "echte" Chucks oder nur Stoff/Sport- schuhe/stiefel.

Die "echten" (soweit ich weiß darf nur eine Firma den Namen Chucks verwenden) halten gut die Wama-wäsche bei 40 Grad aus. Falsche, sogenannte Billigausführungen, machen das u.U nicht mit. Es kommt auf die QUALITÄT an. Deine Frage pauschal zu beantworten wäre nicht ganz richtig.

Kommentar von beabeardedlady ,

Danke und natürlich echte. hihi 😁😁

Antwort
von Caro890, 21

Hallo! Ich habe meine weißen Chucks auch schonmal in der Waschmaschine gewaschen. Das ging gut. Ich würde es auch erstmal mit 40 Grad versuchen. Bei heißeren Temperaturen nehmen sie vielleicht Schaden. Wenn ein normaler Waschgang nicht hilft, dann vielleicht vorher mit Gallseife/Kernseife einreiben. Damit bekommt man eigentlich die meisten Fettflecken etc. raus. Viel Erfolg!

Antwort
von ichBinSoNett, 29

Würde sie auch in wie Wama stecken bei 40 Grad. Und besser in einen Stoffbeutel stecken. VG

Antwort
von babyyy65, 34

Ab in die Waschmaschine damit :)

Antwort
von selina161215, 38

Ich hab meine einfach in der Waschmaschine gewaschen :)

Kommentar von beabeardedlady ,

Habe ich auch mal gemacht, hat aber nicht viel gebracht. Kann ich die auch waschen wie Klamotten, sprich 40° ?

Kommentar von selina161215 ,

Bei mir hat's geklappt

Antwort
von Azlan, 25

Waschmaschine wäre der erste Weg. Farbige Chucks kann ich nicht empfehlen zu heiß zu waschen, denn die bleichen dabei schnell aus. Wäre in Deinem Fall, mit Weiß, vielleicht angebracht. Probier erstmal 30 Grad, und wenn das nix bringt, vielleicht mal 40 oder 60*.

* Angaben ohne Gewähr :-).

Kommentar von beabeardedlady ,

Versuche ich. Habe es schonmal mit 30 versucht, nichts passiert.

Kommentar von Azlan ,

Dann versuch mal 40 Grad ... und etwas Bleiche? Kann man nicht auch solche Tücher kaufen, die man mitwäscht, und die den Schmutz aufnehmen?