Frage von Iglu1983, 21

Weiße Bohnensuppe aus alten Bohnen?

Hallo Leute, ich habe gerade weißen Bohneneintopf gemacht mit etwas älteren Bohnen (Mhd:2013). Weich sind sie geworden, nur schmeckt die Suppe komisch. Kann das an den Bohnen liegen. Und ist das eigentlich schädlich davon jetzt zu essen, abgesehen von dem Geschmack. Lg Iglu

Antwort
von Secretstory2015, 15

Ähm, Dir ist bewusst, dass ein Mindesthaltbarkeitsdatum durchaus nicht für die Optik allein da ist, sondern weil man Lebensmittel danach besser nicht mehr genießen sollte?

Natürlich kommt der Geschmack von den Bohnen. Und natürlich solltest Du das *nicht* mehr essen!!! Die sind vermutlich vergammelt und bereiten Dir ne nicht so angenehme Nacht.

Antwort
von Vindrago, 16

Das ist nicht verwunderlich, wenn sie komisch schmecken und man dabei das MHD beachtet, welches schon vor c.a. 3 Jahren abgelaufen ist.

Ich würde diese Suppe nicht essen.

LG

Antwort
von Iglu1983, 9

Naja ein kleiner Esslöffel den ich jetzt davon gegessen habe,wird jawohl nichts ausmachen. Bei getrockneten Sachen bin ich mir nicht ganz sicher,wie ernst man das MHD nehmen muss. Der eine sagt so,der andere sagt so. Aber diese Suppe werde ich jetzt wohl wegschmeißen. Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community