Frage von R4MM3, 37

Weiße Bäume?

Hallo Community, Ich bin gerade in Polen und habe einen Baum gesehen, der zur ungefähr zur Hälfte mit weißer Farbe bestrichen war. Hat das einen bestimmten Grund, oder soll das einfach doof aussehen?

Antwort
von Rosswurscht, 24

Das macht man nicht nur in Polen.

Das schützt Jungbäume gegen zu starke Sonneneinstrahlung.

http://www.welt.de/print/welt\_kompakt/vermischtes/article13846731/Baeume-werden...

Antwort
von SmileOutside, 24

Wenn es keine Birke ist sonderlich wirklich 'weiße Farbe' wird das vermutlich nen Kalkanstrich sein. Der schützt junge Bäume im Winter davor, zu erfrieren und im Sommer vor der Hitze.  Oft werden auch Obstbäume so behandelt.

Antwort
von Tonydi, 16

Es könnte eine schutzfarbe sein... die rinde ist vllt beschädigt, das wirkt dann wie eine art Pflaster. .

Antwort
von Luftkutscher, 9

Das wird doch nicht nur in Polen so gemacht. http://www.zg-raiffeisen.de/maerkte/ratgeber/kalkanstrich-schuetzt-baeume-vor-fr...

Antwort
von DerTroll, 25

Frage vorweg, bist du sicher, daß es sich nicht einfach um eine Birke handelt?

Kommentar von Tonydi ,

XD

Kommentar von R4MM3 ,

Ich meine zu wissen, dass eine Birke nicht nur zur Hälfte weiß ist.

Kommentar von DerTroll ,

DAs hängt von der Birke ab. Es geht nich darum, ob sie komplett weiß ist oder nur zur Hälfte, sondern darum, ob die wirklich angemalt wurde oder ob das die natürliche Farbe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten