Frage von degi67,

Weissdornlikör

Ich hab noch Weissdornbeeren vom Herbst und hab die Idee ein Weissdornlikör zu machen. Hat jemand ein Rezept für mich ?

Antwort von bibumeier,

Weißdornelixier zur Blutdruckregulierung und bei Herzklopfen

Die Rinde von jungen Zweigen (maximal fingerdick) im Herbst nach dem Laubfall schälen und trocknen. 100 g im 100 ml gutem Wasser übergießen und 3 Tage ziehen lassen. Mit 400 ml Alkohol (96% aus der Apotheke) übergießen, nochmals 3 Wochen ziehen lassen. Abseihen, in dunkle Flaschen abfüllen. 1/2 Jahr nachreifen lassen. Tropfenweise verwenden.

Weißdorn/Herzlikör ein Gläschen nach dem Essen

250 g Weißdorn zu Saft pressen (Im Mixer zerkleinern und durch ein Sieb streichen), den Saft sowie 250 g ganze Beeren, 1 Stange Zimt, 5 Nelken und 1 Vanilleschote in eine Flasche geben, 0,7 l Weinbrand oder Obstbrand auffüllen, 200g braunen Zucker zugeben, verschließen und einen Mondlauf stehen lassen. Ab und zu schütteln. Abseihen, abfüllen, verschließen. Je länger er lagert, desto besser wird er.

Antwort von holsch,
Antwort von hannisauerland,

Beeren mit Korn oder Rum übergießen und stehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Eiweißshake selber machen vegan Hallo ich hab folgendes problem: Ich vertrage keine normalen Eiweisshakes also mit pulver und dachte mir jetzt mal ich mach mir selber nach dem Training Eiweissshakes ich hab im internet also nach rezepten gesucht hab aber leider immer nur shakes ...

4 Antworten
  • Kinderlieder gesucht zu Herbst, Wald und Regen Hallo Gemeinde, ich suche ein paar schöne Kinderlieder für den Herbst, Regenwetter und Wald. Ich hab schon: Der Herst, der Herbst, der Herbst ist da Es regnet, es regnet, die Erde wird nass Hörst Du die Regenwürmer husten.... Zwei kleine Wölfe ...

6 Antworten
  • Welche Plätzchen? Ich will endlich wieder Plätzchen backen, aber habe nur Rezpte für Weihnachtsplätzchen und ich finde nicht dass die zum jetzigen Herbst/Sommer passen. Was ist das beste Sommer/Herbstplätzchen-Rezept, dass ihr kennt?

3 Antworten
  • Was soll ich zu Herbstfest machen? Habt ihr eine tolle Idee oder Rezept was ich zum Schul- Herbstfest meiner Tochter Leckeres fürs Büffet machen könnte. Hab keine Lust schon wieder Nudelsalat oder Käse-Trauben-Spießchen zu machen.

7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten