Frage von glueckskecks95, 96

Weiß wirklich nicht, wie man bei so einer Person vorgeht?

Hallo Community bin 18 Jahre alt und mache mein Abitur🎓📚📖. Am Anfang dieses Jahres haben wir ein türkisches Mädchen in unsere Klasse bekommen, das ziemlich hübsch ist. Ich habe mit ihr bis jetzt noch nie gesprochen😐, habe es aber vor😊. Heute in der Pause sah sie iwie voll traurig aus und ich ging zu ihr und fragte sie , was sie hat. Sie meinte ihr geht es etwas schlecht. Nun habe ich ihr dann gesagt, dass sie mit mir rauskommen kann, um frische Luft zu holen. Dann haben wir einen Spaziergang gemacht und dabei geredet. Ich fand sie ziemlich nett und süß. Nach 4 Monaten habe ich bemerkt, dass ich sie nicht nur als ne Freundin sehe, sondern etwas mehr...❤. Ich habe vor sie daraufhin anzusprechen, ob sie einen Freund hat oder so... Wie soll ich dabei vorgehen, weil sie trägt ein Kopftuch😊😊

Danke im Voraus MFG😇

Antwort
von offeltoffel, 45

Sie freut sich sicher ganz besonders, wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie sich trotz äußerlicher Differenzen nicht von den anderen Mädchen in der Klasse unterscheidet. Solange unter dem Kopftuch keine Ohropax versteckt sind, kannst du sie genau so ansprechen wie jeder andere in deiner Klasse auch.

Lade sie zu einem Date ein und rede ganz viel mit ihr. Dann wirst du schon verstehen, ob du irgendwelche kulturellen Dinge beachten solltest oder ob nicht. Viele türkische Frauen tragen das Kopftuch heute auch nur noch aus optischen Gründen. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass sie keinen festen Freund will, das kann dir aber bei einem Mädchen ohne Migrationshintergrund genauso passieren.

Antwort
von tmahandball, 19

ich verstehe nicht ganz,

nur weil du heute ein paar Minuten mit ihr geredet hast bist du jetzt in sie verliebt oder warst du das vorher schon?

ich kenne mich mit der türkischen kultur nicht wirklich aus aber ich glaube die mädchen (und auch jungen) dürfen nur mit anderen türkischen jungen(/ mädchen) zusammen sein.

du solltest vorsichtig sein.. lass es langsam angehen und lerne sie erstmal besser kennen. dann kannst du sie nach ein paar gesprächen (evtl. auch treffen) mal auf ihren beziehunsstand ansprechen aber platz nicht gleich mit der tür ins haus..

Liebe Grüße und Viel Glück! :-)

Antwort
von backtolife, 22

frag sie doch einfach
ich versteh nixht ganz inwiefern das kopftuch bei der sache eine rolle spielt

Antwort
von finja888, 9

Du musst dich erst ihrer Familie vorstellen und dann kannst du ihren Vater fragen ob sie mit dir ausgehen darfst..(frag sie vorher ob sie überhaupt will)

Antwort
von lavre1, 28

Frage sie einfach so als hätte sie kein Kopftuch, sie wirds dir schon erklähren sie es so ist bei Ihr.

Viel erfolg!

Antwort
von Brigganos, 18

Frag sie einfach! Aber was ist denn mit dem Kopftuch?

Antwort
von Ostsee1982, 20

Was heißt denn "bei so einer Person"?? Du kannst bei ihr genauso vorgehen wie auch bei jeder anderen.

Antwort
von joshinator, 13

Pass auf was die Familie dazu sagt ist sehr wichtig teilweise. Musst halt raus finden wie religiös oder traditionell die Familie noch ist

Antwort
von glueckskecks95, 12

Nein das war nicht nur heute
Wenn ich sie schon sehen dann habe ich so nen kribbeln im Bauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten