Frage von ReyGrace, 52

Weiß wer wie ich meiner GPU mehr RAM zuschreibe..?

Mein Mainboard ist das ASUS A55BM-PLUS mir reicht auch schon wie das in eurem Mainboard heißt

Antwort
von CrayzConJonas, 17

Der Grafikchip deiner Grafikkarte, wird nicht wirklich in der Lage sein, mehr RAM als die Grafikkarte selbst hat zu benutzen.

Kommentar von ReyGrace ,

Ja weiß ich ich meine eine Onboard Grafikeinheit ;D hätte ich dazuschreiben müssen :-) trotzdem danke

Antwort
von NeoExacun, 42

Was hast du für eine GPU?

Es müsste irgendwas mit VRAM, Video Memory oder sonstiges sein. Gilt natürlich nur für onboard-Grafik.

Kommentar von ReyGrace ,

Eine AMD Radeon 7540D und wieviel kann ich ungefähr zuschreiben von 8gb RAM (Sys: Win 7 HP 64 bit)

Kommentar von NeoExacun ,

Wieviel RAM du hergeben willst musst du wissen. Mehr als 1-2GB werden sich wohl nicht lohnen. Spielen wirst du damit trotzdem nicht können.

Kommentar von ReyGrace ,

Ok soviel wollte ich auch ungefähr geben danke nochmal für die schnelle Antwort

Antwort
von darkmaxcraft, 27

Eigentlich nutzt die GPU ihren Vram voll aus

Kommentar von ReyGrace ,

Nein bei den AMD A6 Serie ist der VRam dynamisch.. Doch wie wir es kennen macht kein Herstellert das wichtigste gut und schreibt der GPU soviel wie sie eig braucht/haben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community