Frage von dev93, 8

Weiß wer, wer die Stimme der U6 (MVV) in München ist?

Ich war neulich in München und habe bemerkt, dass die Stimme der U6 irgendwie nach Mundart geklungen hat ("bitte zruck bleiben" statt "bitte zurück bleiben"), was ich interessant fand.

Antwort
von Emelina, 8

Hallo dev93,

die Sprecherin der Münchner U-Bahn-Ansagen (z. B. die Haltestellen) ist Sabine Bundschuh. Aktuelle Ansagen macht der Fahrer der U-Bahn selbst.

http://ansagen-selfmade.jimdo.com/galerie/m%C3%BCnchens-stimme-sabine-bundschuh/

Das „Bitte zurückbleiben“ wird manchmal auch vom Fahrer gesprochen. Dann kann es (je nach Fahrer) natürlich auch bayerisch klingen…


LG Emelina


Antwort
von NackterGerd, 6

Das sind ganz normale Bayern.

Meist auch sehr unfreundlich

Die können kein Hochdeutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten