Frage von DerJamboYT, 29

Weiß wer das?

Begründer weshalb künstlich Baustoffe entwickelt wurden und werden

Antwort
von Blindi56, 15

Kannst ja mal versuchen, ein Hochhaus mit Lehmziegeln oder aus Holz zu bauen. Wo fändest Du überhaupt genug Material dafür?


Kommentar von fiwaldi ,

Material gäbe es mehr als genug und solche Hochhäuser gibt es sogar!

Google mal nach Shibam im Jemen oder dem Pisé-Haus in Weilburg/Lahn, dann wirst du schlauer!

Kommentar von Blindi56 ,

Natürlich gibt es EINZELNE solcher Häuser, es gibt ja auch ganz aus Felsen heraus gehauene...oder nur aus behauenen Steinen gebaute, aber das wäre nicht für den Bau von z. B. Großstädten möglich.

Aber vermutlich ist es auch anders herum: Durch die künstlichen Baustoffe konnten erst moderne Häuser gebaut werden, zu bezahlbaren Preisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten