Frage von Herobrine1202, 69

Weiß von euch jemand wie sich der Preis von einem 5€ T-Shirt genau zusammensetzt?

Antwort
von Kuhlmann26, 14

Aus den gleichen Kosten wie die eines 50€ T-Shirts. Ich nenne nur die wichtigsten: Materialkosten, Herstellungskosten, Transportkosten, Vertriebskosten, Steuern, Gewinn(en).

Gruß Matti

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Wobei zu bemerken ist, dass die Kosten (ca. € 1,50) für ein € 5,- und ein € 50,- T-Shirt gleich bleiben und der Gewinn für Importeur und Handel - vor allem bei Markenbekleidung - steigt (bei gleicher Qualität).

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ja, das weiß ich auch; wobei die Qualität durchaus unterschiedlich sein kann. Das hat nur nichts mit der Frage zu tun.

Schau Dir den Link von DODOsBACK an.

Antwort
von FeeGoToCof, 54

Kindliche NäherInnen in Bangladesh erhalten gratis ihre Traumata, der Rest ist Material und Profit für den Ausbeuter.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Und ich dachte immer nichts sei gratis.....

Kommentar von FeeGoToCof ,

Hast ja Recht....denn statt was für diese Arbeiten zu bekommen, bezahlen sie dafür :(

Kommentar von DODOsBACK ,

Und ohne die bösen Großkonzerne würden sie zur Schule gehen und spielen, oder was?

Kinderarbeit ist in diesen Ländern leider völlig NORMAL - und die Familien stehen Schlange, weil es ihren Töchtern in der Fabrik (so traurig das auch ist) meist immer noch besser geht als in Privathaushalten, der Landwirtschaft oder im "Tourismusgewerbe"...

Für eine echte LÖSUNG dieses Problems wären dir viele Menschen wahnsinnig dankbar - aber daran sind schon viele gescheitert!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Dein Kommentar ist ein anderes Feld und darum ging es auch nicht in der Fragestellung.

Antwort
von TheAllisons, 36

Materialkosten - Herstellung - Vertrieb - Zwischenhandel - Endverbraucher, wie bei jedem anderen Artikel auch.

Antwort
von DODOsBACK, 12

Lies dir das hier mal durch:

http://raphabreyer.de/preis-eines-t-shirts-%E2%80%93-gunstiger-als-die-wahrheit/

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Danke für den Link (-;

Antwort
von RecGaming, 34

Hi,

Einfach erklärt (keine richtigen Preise:

1x T-Shirt = 20 Euro

100x T- Shirt = 100 Euro

1000x T-Shirt = 300 Euro

1x Druck = 5 Euro

100x Druck = 20 Euro

1000x Druck = 100 Euro