ich und mein mann würden gern wissen wie das ist mit der kastration bei einem mann. wer hat vielleicht schon jemand erfahrung gemacht in diesen thema. würden uns sehr freuen wen man uns tips und rat geben könnte
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

,,Unter einer Kastration (lat.: castro, castratus für schwächen, berauben, entnehmen, entkräften) wird üblicherweise die operative Entfernung der Keimdrüsen verstanden. Beim Mann (Hoden) spricht man von Orchiektomie, bei der Frau (Eierstöcke) von Ovarektomie. [...] ''

Googel mal mit "Sterilisation beim Mann".
Kastriert wird heutzutage nicht mehr oft.
curafe am 4. Dezember 2008 18:59 genau, das ist eine sterillisation auch vassektomie genannt dabei werden die samenleiter durchtrennt
hallo habe schon was beim googeln gefunden.
bitmap am 4. Dezember 2008 19:04 @jessie3 Es wäre nicht schlecht, wenn du hier mal die Verwirrung beseitigst und uns verrätst, ob du wirklich Kastration gemeint hattest oder doch Sterilisation (beim Mann).
Heißt das nicht Vasektomie?? Soll unproblematisch sein - kaum schlimmer als 2 Weisheitszähne zu verlieren.
linguini am 4. Dezember 2008 18:57 Das heisst Vasektomi und nicht Kastration. Ist heutzutage ein kleiner ambulanter eingriff, bei dem der Samenleiter abgeklemmt wird.
Hallo Jessie, meint ihr wirklich Kastration bei einem Mann? Oder Sterilisation? Fröschle
kastration??? laß dich lieber sterilisiern, geht beim mann recht unkompliziert.

Das wird auch ambulant gemacht : zwei kleine Schnitte,da werden nur die Samenleiter durchschnitten-vernäht,fertig!Wenig Schmerzen,keine Nach- und Nebenwirkungen! Eine Frau hätte weitaus mehr auszustehen!
Die Vasektomie hatte mein Mann vor 19 Jahren - null Probleme!

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/vasektomie.shtml hier kannst du nachlesen

Seit wann und wo werden Männer kastriert? Ich glaubs nicht. Da seit Ihr ziemlich fehl informiert...
Kristall08 am 4. Dezember 2008 18:56 Harem? Eunuchen? Kastratenchöre? ;-)
bitmap am 4. Dezember 2008 18:57 ''Die operative oder chemische Kastration kann in der Behandlung des Prostatakarzinoms angewendet werden. Da Prostatakarzinome in vielen Fällen testosteronabhängig sind, kommt es nach der Entfernung der Hoden (Orchiektomie) oder der chemischen Kastration mit GnRH-Analoga meist zu einem deutlichen Rückgang bzw. Stillstand der Krankheit, so dass der Patient meist über Jahre vor der Krankheit wieder Ruhe hat.''
Quelle: Wikipedia
Arwen45 am 4. Dezember 2008 18:59 Danke, dass weiss ich auch, vermute mal, die meinen Sterilisation!!!! trotzdem Danke für die Mühe - grins

schnipp schnapp Schniedel ab
Bist du da sicher ??!
bitmap am 4. Dezember 2008 18:58 Quatsch.
CrazyDaisy am 4. Dezember 2008 19:05 Wenn dann: Schnipp, schnapp, Eier ab!
werden beim mann nicht einfach die samenstränge durchgeschnitten
WEISTDUS am 4. Dezember 2008 18:57 Nein, kompliziert...
bitmap am 4. Dezember 2008 18:59 Kommt drauf an, was das Ziel ist.
''Die operative oder chemische Kastration kann in der Behandlung des Prostatakarzinoms angewendet werden. Da Prostatakarzinome in vielen Fällen testosteronabhängig sind, kommt es nach der Entfernung der Hoden (Orchiektomie) oder der chemischen Kastration mit GnRH-Analoga meist zu einem deutlichen Rückgang bzw. Stillstand der Krankheit, so dass der Patient meist über Jahre vor der Krankheit wieder Ruhe hat.'' (Wikipedia)

das nennt man eigentlich vasektomie, oder? laß du dir ruhig die klöten wech machen. ich denke aber das durchtrennen der samenleiter sollte wohl langen.

Das kannst du selber machen. Mußt nur zugucken wie ich es beim Kaninchen mache. ;-)

hat man das nicht im alten agypten gemacht das waren dann die leibwächter(eunuchen) der königin. heute sagt man doch steriliesation dazu und da wird auch nichts mehr abgschnitten sonder nur noch der samenstrang durchtrennt...

Meist reicht eine Sterilisation: Schnitt in die Haut, Durchtrennen der Samenleiter, Vernähen der Leiterenden, Haut wieder zunähen, fertig! Bei einer Kastration werden Hoden und Nebenhoden komplett entfernt.
wow, kurz aber buendig! DH