Frage von selinasheynika, 37

Weiß vielleicht jemand was meine Katze da hat?

Ich habe gerade etwas an meiner Katze entdeckt was ich jetzt zum ersten Mal sehe. Ich werde hier ein Bild einsetzen und unten in die Kommentare noch mehrere. Erstmal etwas zu meiner Katze vielleicht ist das wissenswert.

Sie ist weiblich, sterilisiert, und ca 10 Jahre alt

Antwort
von uglyFrog, 13

Solang sie nur dieses eine "Pickelchen" hat würde ich erstmal abwarten...

Ich will dich nicht nervös machen, aber als mein Kater sowas (am ganzen Körper aber) hatte, kam raus, dass er eine Grasmilbenallergie hat (auch nichts tragisches, bloß für ihn unangenehm). Allerdings ist das jetzt, im Winter, sehr unwahrscheinlich. Falls die Stelle nach einer oder zwei Wochen noch nicht weg ist, würde ich mal zum Tierarzt gehen. 

Hoffentlich hat sie sich nur aufgekratzt!

Kommentar von selinasheynika ,

Dankeschön :) hoffe ich auch 

Antwort
von Repwf, 16

Sieht aus wie ein "Pickel"? 

Solange es nicht größer wird würde ich mal abwarten!

Könnte auch eine kl Verletzung sein falls Sie sich etwas dusselig gekratzt hat 

Kommentar von selinasheynika ,

Ich hab auch noch eine kleinere Katze und die beiden streiten sich sehr oft. Ich hoffe das ist irgendwie nur beim zanken passiert.. Danke 

Kommentar von Repwf ,

Das wäre zumindest ziemlich wahrscheinlich 

Antwort
von idolith, 5

hmm schaut aus, als ob sie sich ne zecke weggekratzt hat.

solange der zeckenkopf draußen ist, sollte die stelle in ein paar tagen abheilen. achte darauf, dass sie stelle sich nicht entzündet

Kommentar von selinasheynika ,

Dann frage ich mich nur wie eine zecke an sie kommen kann. Sie ist eine Hauskatze

Kommentar von idolith ,

oh  es kann vorkommen, das man die selber von draußen einschleppt.

aber die kleine wunde schaut nicht besorgnis erregend aus. solange es nicht anschwillt, warm ist, sie schmerzen hat an der stelle- mach dir nicht zu viele gedanken. 

Antwort
von ClausO, 1

Sieht aus wie gekratzt, ist schliesslich Fellwechselzeit, Trotzdem beobachten.

Antwort
von Maikiboy29, 17

Was ist das denn genau auf dem Bild? Und worüber machst du dir Sorgen?

Kommentar von selinasheynika ,

Was auf dem Bild ist, solltest du eigentlich sehen können. Es sieht aus wie eine Entzündung oder ein Pickel 

Und langsam ist sie auch in einem gewissen Alter. Und wirklich gesund war sie auch nie. Ist doch klar das man sich da Gedanken macht 

Kommentar von Maikiboy29 ,

Ist das ihr Kopf?

Kommentar von selinasheynika ,

Ja ihr Kopf 

Kommentar von Maikiboy29 ,

Habs erkannt, das ist aber nichts schlimmes. Hat meine Katze auch manchmal, geht aber immer von selber weg.

Antwort
von selinasheynika, 23

Hier sind noch zwei weitere Bilder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community