Frage von klugshicer, 88

Weiß vielleicht jemand was das für ein Vogel ist?

Vor ein paar Minuten kam so ein Raubvogel und setzte sich auf einen Mast der ca. 30 m entfernt steht - weiß jemand was das für ein Vogel ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jww28, 14

Wird wohl in Richtung Bussard gehen, aber welcher davon kann ich an den Bild nicht erkennen, würde daher auf den Mäusebussard tippen, weil der auch am Meisten vorkommt :)

Antwort
von Hayns, 27

Das Bild gibt das nicht sicher her. Hast Du das einmal gößer und mit  knapp 2 MB, dann sieht man vielleicht mehr?

Aufgrund der Häusernähe könnte man auf einen Falken schließen.

Kommentar von klugshicer ,

habe leider nur eine billige Knippse mit 5 mp

Kommentar von Hayns ,

300 € ist ja nicht "billig". Deine Panasonic macht jedenfalls "dickere" Bilder als das von Dir auf ~ 220 kb komprimierte.

So um die 3 MB hat die doch vermutlich.

Lass das Bild mal so wie es ist, lediglich auf knapp 2 MB komprimieren, vielleicht kann man dann besser sehen.

Kommentar von klugshicer ,

Das Bild war ursprünglich größer - aber wegen der großen Entfernung war einfach nicht mehr heraus zu holen

Kommentar von Hayns ,

Ein Bild (-Ausschnitt) mit der Größe von 1324 × 1348 Pixel ist normalerweise besser, aber wenn es dann auf 220 kb komprimiert wird, dann nicht mehr.

Wenn Du meinem Rat gefolgt wärest, könnte ich Dir ggf. sagen, ob Du Deine Kamera auch richtig eingestellt hast.

Stell doch das Original einmal hier rein , vielleicht lernst Du was - oder ich... ;-)

Antwort
von TheAllisons, 16

Sieht wie ein Sperber aus, Bild ist leider unscharf

Antwort
von Startrails, 16

Hallo,

hierbei handelt es sich um einen Bussard - die haben wir hier im Harz auch massig rumfliegen. Schöne Tiere!

Antwort
von Prinzessle, 12

Es sieht wie ein Bussard aus, könnte aber auch ein Milan sein, man kann sie im Flug gut von einander unterscheiden....auf der Unterseite des Flügels hat der Milan einen weissen Strich

Antwort
von Flintsch, 7

Das ist ein Mäusebussard.

Antwort
von Mari1000, 10

Ist ein Bussard ;)

Antwort
von 12LenaaA34, 8

Ich glaub das ist ein (Turm-)Falke. So welche haben wir bei uns im Dorf auch.

Antwort
von BridgeWay, 9

Sieht man etwas schlecht. Ein Mäusebussard?

Antwort
von 1900minga, 6

Mäusebussard

Antwort
von Redwolf01, 14

ein bussard.

http://www.dforum.net/showthread.php?587449-Bussard&hspart=comodo&hsimp=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten