Frage von davina0rettberg, 117

Weiß vielleicht jemand, was das für ein Insekt ist?

Nach stöbern im Schädlingslexikon dachte ich es sei eventuell eine Motte, bin mir aber nicht sicher. Sie sitzen des Öfteren an den Wänden in der Wohnung und sind nicht lichtscheu, springen/fliegen jedoch sehr schnell weg, wenn man sich ihnen nähert.

Vielen, lieben Dank im Voraus!

Antwort
von Windspender, 91

motte ! kleidermotte oder so. Die fressen bzw deren Larven auch tapete / tapettenkleister

Antwort
von Mietzie, 103

Ja, das ist eine Motte. In der Drogerie gibt es so Klebestreifen dagegen. Würde ich mal in die Kleiderschränke machen.

Kommentar von davina0rettberg ,

Vielen Dank. Also ich habe gerade meinen kompletten Kleiderschrank durchsucht und keinen Hinweis auf Motten gefunden und auch in den Schränken in der Küche nicht. Sie sind wirklich nur an den Wänden..

Kommentar von DonkeyDerby ,

Guck mal in die Verpackungen von Müsli, Haferflocken, Mehl, etc. Dort befinden sich die Eier und Gespinste. Ich tippe auf Futtermotte, nicht auf Kleidermotte.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 117

Es könnte sich um die Braune Hausmotte / Samenmotte handeln .? Ein Vorratsschädling > http://www.insektenbox.de/schmet/brauha.htm

Lebensmittelmotten bekämpfen > laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&article_id=73729&_psmand=23

Antwort
von DonkeyDerby, 78

Tippe auch auf Hofmannophila pseudospretella.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Oder auch Ephestia kuehniella.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community