Frage von KlausPeter24, 41

Weiß nur noch eine Szene. Welcher Film ist das?

Ich suche einen Film der sicher schon so um die 10 Jahre alt ist und an den ich mich nur an eine Szene erinnern kann.

Also Folgendes: Am Anfang sieht man einen Zug durch die Peripherie fahren und einen Haufen Soldaten schlafen und die Zeit vertrödeln. Nach einiger Zeit sieht man eine andere Gruppe, sowas von einer gut ausgerüsteten Spezialeinheit die den Zug überfallt und mit Laserpointer und so weiter alle Soldaten tötet.

Weiter weiß ich nicht, außer dass gegen Ende der Szene eventuell der eine Zug mit einem anderen kolidiert und in die Luft geht(?).

Ist das einzige was noch davon hängengeblieben ist, die Szene muss woll so eine Art Trauma ausgelöst haben (war damals so um die 8) weswegen ich mich noch an sie erinnere. Fragt nicht wieso ich so einen Film in dem Alter anschaue ;)

Antwort
von AcademyAward, 22

Projekt: Peacemaker

"Bei einem Transport von zehn ausrangierten russischen Atomwaffen im Rahmen des Strategic Arms Reduction Treaty ereignet sich in der Nähe von Tscheljabinsk eine nukleare Explosion. Die von der US-Regierung um eine Analyse der Ereignisse gebetene Atomwaffenexpertin Dr. Julia Kelly und der Army Ranger Lieutenant Colonel Thomas Devoe stellen fest, dass der Zug kurz zuvor entführt wurde und neun Atomsprengköpfe gestohlen wurden. Der Transport wurde daraufhin von den Entführern auf das Gleis eines Personenzugs umgeleitet und stieß mit diesem zusammen" (Wikipedia)

Kommentar von KlausPeter24 ,

Danke, genau den suche ich! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten