Frage von eddiepoole, 52

Weiss noch, welche Stadt versehentlich bombardiert wurde?

1991, Irak-Krieg. Ein US-Bomber hat sich verflogen und "versehentlich" ein Gebäude in Rumänien oder einem anderen Balkan-Land zerbombt. Ich weiß nicht mehr welches Land und welche Stadt es war. Ich weiß nur dass anschließend gemutmaßt wurde, es sei ein absichtliches Versehen gewesen, weil sich die Regierung dort zuvor kriegskritisch geäußert habe.

Ich wüsste gerne, wo das war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 28

Ich habe nur den Jugoslawienkrieg im Hinterkopf, bei dem die chinesische Botschaft in Belgrad getroffen wurde. Das war aber Ende der 1990er.

Kommentar von eddiepoole ,

Wahrscheinlich war es das. Erinnerungen können trügen. Ich denke Belgrad ist richtig.

Antwort
von TUrabbIT, 27

Habe jetzt etwas recherchiert aber nichts dazu gefunden, habe auch noch nie davon gehört.

Hast du evlt etwas mehr Informationen dazu?

Kommentar von TUrabbIT ,

Hier etwas was in die Richtung geht aber andere Zeit und anderer Ort:
http://www.20min.ch/wissen/news/story/30895777

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community