Frage von Mullemaus2002, 64

Weiß nicht wo ich ein praktikum machen soll?

Hallo ich bin jetzt in der 8 Klasse und habe nach den Osterferien Praktikum weiß aber nicht wo ich das machen soll. Würde gerne was mit Tieren machen oder Medizin . Da ich aber anfang der 9 Klasse auch noch ein Praktikum habe und da 2 wochen Praktikum habe habe ich mich für die 9 Klasse schon für den beruf Tierarzt-hälferin enschieden und würde daher gerne was nur mit Tieren machen .

Lg Mullemaus 2002 ps: danke im voraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, 35

Wie wäre es denn im Tierheim, Wildpark, Pferdestall? :)

Kommentar von Mullemaus2002 ,

einen wildpark  gibt es bei uns in der nehe leider keinen und Pferdestall so wei ich weiß auch nicht. Tierheim habe ich auch schon überlegt .aber danke

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Na dann vielleicht im Tierheim. :) 

Kommentar von Minilexikon ,

Vielleicht gibt es bei dir auch Forschungseinrichtungen, Zuchtbetriebe oder eine Tierpension. 

Kommentar von Mullemaus2002 ,

ne leider nicht bin aber am überlegen ob ich dann was mit kindern oder so mache aber danke

Antwort
von Nijori, 31

Ich kann dir nur raten es nicht in ner Zoohandlung zu machen die meisten behandeln Tiere wie Ware du wirst dich da nich wohl fühlen.

Antwort
von Gewitterlicht, 41

Wie wäre es in einem Tierheim?

Kommentar von Mullemaus2002 ,

hatte ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht weil hier bei mir gibt es erst 25 km weiter ein Tierheim und wir von unserer schule höchstens 25km weiter ein praktikum machen dürfen. war auch schon am überlegen auf einem Pferdehof aber wir haben in der nehe keinen Pferdehof . aber trotzdem danke

Kommentar von Gewitterlicht ,

Und wie sieht es aus bei dem Veterinäramt?

Kommentar von Mullemaus2002 ,

haben wir hir in der nehe auch nicht aber trotzdem danke

Antwort
von Minilexikon, 39

Was ist denn mit Tierpfleger?

Kommentar von Mullemaus2002 ,

wo kann mann dan Tierpfleger sein auser im Tierheim ?

Kommentar von Minilexikon ,

siehe Sesshomarux33s Antwort ;)