Frage von Haileybiebs, 52

Weiß nicht wirklich wie man groß und klein schreibt?

Ich weiß nicht wirklich wie man groß und klein schreibt und ich schäme mich dafür, jeder kann es nur ich nicht. Das ist etwas das man schon in der 1. klasse lernt aber auf meiner alten schule (dafür bekannt für sehr schlechten unterricht) haben es nicht so wirklich begrebracht bekommen..ich will es aber trotzdem wissen & lernen.

Antwort
von Kuhlmann26, 10

Der einzige Grund, warum Du das nicht weißt ist der, dass Du Dir das einredest. Deine Vorstellung, es nicht zu können, führt dazu, dass Du es nicht kannst. Wenn Du daran etwas ändern willst, musst Du Dir zunächst sagen, dass Du das können möchtest und dann musst Du schreiben.

Man lernt den Unterschied zwischen Groß-und Kleinschreibung, in dem man schreibt und dabei Fehler macht. So lernt jedes Kleinkind laufen. Würde es sich beim dritten oder vierten Hinfallen sagen, es wüsste nicht, wie man richtig läuft, würde es nicht laufen lernen. Es würde mitten im Prozess des Laufenlernens stecken bleiben.

Es ist ein Irrtum von Dir, dass Du glaubst, man lernt die Groß- und Kleinschreibung in der ersten Klasse. Das ist nicht wahr. Es mag Leute geben, die das zu diesem Zeitpunkt gelernt haben. Das trifft aber nicht auf alle zu. Das man in der ersten Klasse dazu gezwungen wird, sich mit der Schreibweise von Wörtern zu beschäftigen, heißt nicht, dass man das auch lernt. Und beigebracht bekommst Du so etwas schon mal gar nicht. Man bringt sich alles selbst bei, was man lernt.

Gruß Matti 

Antwort
von Nordseefan, 41

Alles was man anfassen kann wird groß geschrieben.

tiger also klein ;-)

Mal im ernst: Das lernt man wirklich in der ersten Klasse. Da muss schon einiges schiefgelaufen sein, wenn du das jetzt immer noch nicht kannst.

Machen Volkshochschulen bieten aber auch Kurse für Jugendliche oder Erwachsene an, wo man das (noch) lernen kann.

Antwort
von Levent17, 15

Hallo  Haileybiebs

Der Hund wird z.B grosgeschrieben und nach denn Punkt wird das Wort gross geschrieben!

Alles was einer Der,Die,Das vor hat wird grossgeschrieben z.B Das Auto ist schnell.

Oder Max sitzt vorm Fernseher.

Sprech dein Lehrer/in drauf an!

Mfg Levent17

Kommentar von Levent17 ,

Und Namen werden immer grossgeschrieben!

Antwort
von Daniel26B, 30

Google es am besten.Du findest dort ganz viele Erklärungen und Übungen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten