Frage von Superkeks87, 109

Weiß nicht weiter. Was kann ich noch kochen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch kochen kann, da mein Mann so gut wie kein Gemüse mag außer Tomaten, Gurke, Paprika Kohlrabi nur gezwungenermaßen und Möhren. Er mag keine Pilze, kein Couscous und selten mal Rind. Schweinefleisch mag er überhaupt nicht und Pute oder Wildfleisch mag er auch nicht. Da bleibt echt nur noch Hähnchen und Hackfleisch übrig. Bin echt in einer Krise. Wollte letztens mal Kartoffelpuffer machen mit Apfelmus: mag er nicht. Genauso wie Sauerkraut und Kassler oder Hühnerfrikassée mag er auch nicht. Hat vielleicht jemand ein paar tolle Ideen für mich?

Antwort
von Vivibirne, 14

Er soll essen was auf den Tisch kommt.
Oder du kaufst nur noch Tiefkühlpizzen für ihn. Dann wird er dein leckeres essen vermissen.
Naja, was ich empfehlen kann wären:
Omelette
Rührei
Tortillas
Gemüsesuppe
Gratin
Auflauf
Milchreis
Griesbrei
... lg

Antwort
von Salzprinzessin, 2

Ich muss es ehrlich sagen: Niiiiiiemals hätte ich den geheiratet! Hast du das nicht vorher gewusst, was für ein Mecker-Exemplar du dir da an Land gezogen hast?

Ich denke auch, es bleibt nur ein offenes Gespräch und eine konkrete Auswahl von ihm, was er für die kommende Woche für Vorschläge hat.

Und was heißt: Kochen ist deine Aufgabe! Bist du "Nur-Hausfrau"? Dann könnte ich diese Aussage durchaus nachvollziehen, aber auch nicht mit den Einschränkungen.

Bevor ich mich von meinem Mann habe heiraten lassen ... haben wir 4 Wochen ein Appartement auf Teneriffa gemietet und sozusagen "Probegewohnt", da wir beide sonst bei unseren Familien wohnten. Bis heute finde ich, dass das eine prima Idee war.

Antwort
von RubberDuck1972, 15

Dann soll seine Mäkelichkeit ähm Hoheit eben mal selber kochen.

Aber um des lieben Friedens willen: Wie wärs mal mit einem Hähnchenrollbraten. - Rundweg saulecker! Man kann sich die Hähnchen/Hühnchen beim Metzger auslösen lassen und etwas Lauch, Möhren oder anderes Gemüse rein wickeln. Tomaten und Oliven würden auch passen.

Aus Hackfleisch kann man einiges machen. Allein schon eine Hackfleischsoße schmeckt auf Reis oder Salzkartoffeln ganz anders, als auf Nudeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kasseler mit Sauerkraut ist für mich ganz ehrlich auch nicht die Nr.1. Im Sauerkraut ist mir eine fette Cabanossi lieber. Dazu ein paar etwas zu lange gekochte Salzkartoffeln. - So mache ich das immer. ;)

Das Kasseler esse ich am liebsten mit grünen Bohnen. Und wenn´s die Zeit erlaubt, dazu ein selbst gemachtes Kartoffelpüree, anstatt nur Salzkartoffeln.

Antwort
von derhandkuss, 31

Es ist Grünkohl-Zeit! Es gibt doch nichts schöneres als Grünkohl mit Speck, darin eine schöne Mettwurst rein geschnitten, dazu eine Portion Bratkartoffeln! Vernünftig zubereitet gibt es doch bald nicht bessere Hausmannskost!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich esse ja eigentlich so gut wie alles, aber wenn mir einer mit Grünkohl kommt ...... dann bin ich auf der Flucht. Schon wenn ich das riechen muss.....

Und wenn man die Auswahl der von Superkeks Partner genehmigten Lebensmittel so liest, glaube ich, dass Grünkohl da auch nicht genehm sein wird.

Antwort
von MariaNinaEb, 38

Wow, dein Mann scheint seeehr wählerisch zu sein!

Am besten fragst du ihn mal selbst was er sich wünscht. Du kannst ja ehrlich sein und ihm sagen, dass du keine Ideen mehr hast.

Ich würde mir das nicht so einfach gefallen lassen, sondern würde ihm sagen, es wird das gegessen was auf den tisch kommt :D

Antwort
von Hexe121967, 38

frikadellen, hackbraten, brathähnchen, hähnchenfilet, hähnchenschnitzel, krümelig gebratenes hackfleisch mit zwiebeln, bolognesesosse, geschnetzeltes, hähnchengulasch... meine herren, das Internet ist voll mit rezepten.

Antwort
von STiXO, 11

Lass ihn doch einfach mal Probieren ... ich probiere auch immer. Erst bevor ich sage das ich das nicht esse ... es gibt ein Sprichwort ... : was der Bauer nicht kennt isst er nicht !

Grüße !

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Ich hätte eine Idee!

wenn er das nicht mag u. jenes nicht, ist er sehr wählerisch, was das Essen angeht.

Dann soll er doch mal sagen, was du kochen sollst!

Was ist mit Kalbfleisch?

Antwort
von Grillfee, 11

Ist der verwöhnt von Mutter koch einfach mal gar nix oder frage ihn sonst soll er selber kochen

Antwort
von Narva, 35

Sorry aber so einen Mäkelesser sollte man nicht unterstützen! Koch Dir was Dir schmeckt und der Herr soll essen was auf den Tisch kommt oder sich selber was machen. Ist wohl ein verzogenes Mamakind?

Antwort
von SerenaEvans, 35

Dann lass ihn mal selbst kochen, wenn er dermaßen wählerisch ist. Oder ihr plant zusammen die Woche durch und er soll Ideen liefern. Du bist doch nicht da, um dir seinen Kopf zu zerbrechen.

Kommentar von Superkeks87 ,

er arbeitet denn ganzen tag und er meinte es wäre meine Aufgabe

Kommentar von kaytie1 ,

Immer dieses alte Bild von wegen Frauen kochen. Er kann dir ja wenigstes Rezepte bringen die er isst, soll er sich doch die Gedanken machen. Rücksicht auf den Parter ist ja gut, aber das ist zu viel

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Meinen" kann er ja!

Kommentar von SerenaEvans ,

So ein Idiot würde von mir gar nichts bekommen.

Kommentar von Narva ,

Ach aber am Herd will er dich noch nicht anketten? Dem würd ich mal den Marsch blasen!

Antwort
von Deichgoettin, 11

Soll er doch sein Essen selbst kochen.
Schenk ihm ein Kochbuch:

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=anf%C3%A4nger+kochbuch+m%C3%A4nner...

Antwort
von oyno564, 20

Dann muß dein Mann lernen das zu essen was auf den Tisch steht!

Koch doch mal nen Eintopf- Linsen, Bohnen  Erbsen.

Kommentar von oyno564 ,

Sonst geht er zu seiner  Mama zum Essen!

Antwort
von brido, 36

Dann soll er selbt kochen und einkaufen. Seine Mama hat ihn verwöhnt. 

Antwort
von joheipo, 30

Setz ihm Milchreis vor und sag ihm "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!".

Es gibt nichts schlimmeres als Etepetete-Esser, die dies nicht mögen und das sowieso nicht.

Antwort
von WasWarumWieso, 30

da gibt es nur eines ... den mann umtauschen   :o)

Kommentar von Superkeks87 ,

Besser wärs :-D

Antwort
von JoachimWalter, 9

Da Du nur innerlich kochst sollte er sein Zeug roh essen....

Kommentar von Beutelkind ,

feix! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten