Frage von Gamerx3x, 57

Weiß nicht weiter wie ablenken?

Will mich gerade verletzen und brauch dringend Ablenkung. .. alles sch.. gerade

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JesiRose, 37

Mach doch Sachen die dich aufmuntern?
Wie wärs mit einer Serie suchteln?
Mit freunden telefonieren?
Lustige Snaps schicken?
Eis essen?
Backen?
aufmunternde Musik hören?
An die frische Luft gehen und das schöne Wetter geniesen?

Antwort
von p0o9i8u7, 18

Mache selfies, geh raus, mach musik an, geh auf basechat oder ruf jmd anderen an, geh unter Leute (damit du dich nicht verletzen kannst)

Antwort
von p0o9i8u7, 22

Schreibe alles auf was dir in den Sinn kommt, mach etwas sport, male etwas,

Antwort
von DesbaTop, 38

Wieso will man sich verletzen? Hab ich noch nie verstanden...bringt ja auch nix

Kommentar von p0o9i8u7 ,

diese Antwort ist nicht sehr Hilfreich.. wenn eine Person doch gerade in dieser Notsituation ist, ist so eine Antwort mehr als unnötig. Wieso man sich selber verletzt, siehst du hier https://youtu.be/5FAVMgiUKoI und mehr stichpunkte / wie viele Gründe es haben kann findest du im Internet. wenn du nicht verstehen kannst, wieso es jemand macht, finde ich es nicht gut, so ein Statement zu geben. ob es was bringt weißt du nicht, das ist in jedem Fall unterschiedlich. ich will dich nicht runter machen, ich möchte, dass menschen, die nicht viel damit zu tun haben, Verständnis finden können. "You'd cut too, if you had been through what she has been though" wahre worte...

Kommentar von DesbaTop ,

Hm, das ist deine Meinung und die respektiere ich natürlich.

Hier jetzt meine Meinung:

Wenn man seelisch verletzt ist und dringend Ablenkung braucht dann gibt es (wie bei ALLEM im Leben) mehrere Möglichkeiten. Man kann in Selbstmitleid versinken, sich selbst körperlichen Schaden zufügen und absolut nichts daraus lernen, oder etwas wissenschaftlich bewiesenes tun um dem vorzubeugen.

Zum Beispiel einen Spaziergang machen, dabei den Kopf nicht senken, 2 Liter Wasser am Tag trinken und lächeln.

Es ist bewiesen, dass selbst ein gezwungenes Lächeln Glückshormone ausschüttet.

Falls das alles nichts hilft, kann man sich professionelle Hilfe suchen.

Sich selbst zu verletzen ist meiner Meinung nach ein viel zu einfacher und Feiger Weg die Sache anzugehen. Noch dazu ist das (meiner Meinung nach) vollkommen Sinnlos, da es nichts am Zustand ändert.

Antwort
von SupernaturalxD, 23

Sport 

Antwort
von horizonld97, 24

Spazieren/ joggen gehen

Antwort
von Tonichhopf, 27

Ruf bitte bei der Nummer gegen Kummer an und lass dir helfen!

zur Not, niedliche Katzenbabys!