Frage von MYNAMEISVIKA, 16

Weiss nicht was mit mit los ist. Will einfach nur hier raus?

Hi bin w/15 und ich weiss echt nicht was mit mir gerade los ist. Ich bin einfach nur wütend und könnte alles zusammen hauen aber gleichzeitig auch traurig und will mich einfach nur irgendwo verkriechen. Wurde ca. 1 Monat von einer Freundin ignoriert und haben uns vorkurzem vertagen. Aber seit sie in der oberstufe ist hat sie such total verändert. Und Als wir uns gestern treffen wollten hat sie angesagt. Und wir haben uns auch auf heute verabredet... wieder abgesagt. Ich könnte einfach platzen. Sie macht es weit nicht zum ersten mal Sie findet immer irgendwelche ausreden ... es sind immer die selben. Ich wollte mich mit n paar anderen Freundinnen treffen ... alle was vor. (Ich habe nicht viele Freunde) ich bin sauer auf meine Mutter aber sie fragt nicht die ganze zeit ob wir in die stadt zusammen fahren sollen. Am Montag War Elternsprechtag und das erste mal wurde mir gesagt das ich besser Wege und das es " klick " gemacht hat. Aber ich habe angst vor der mathe Arbeit am Donnerstag weil ich es einfach nicht verstehe... genauso will ich die Mappe die wir in Physik bearbeiten nicht abgeben weil ich Physik auch nicht verstehe. Oh gott ich fühle mich gerade so beschissen! U h bin jedes Wochenende alleine .. ich will wieder mit Freunden in die stadt ... es geht nicht! Mir gefällt mein leben nicht. Wie ich bin. Was ich mache. Wer ich bin. Mir gefällt es einfach nicht. Ich weiss nicht mehr weiter .. was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bexberry, 16

So eine Phase hat jeder mal in seinem Leben, ich kenne da ein schönes Zitat: Even the darkest hour only has 60 minutes. 

Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, da ich vor ein paar Jahren mal die selben Probleme hatte. :)

Mein Tipp wäre, dass du in Sachen Schule mal einen Mitschüler fragst, ob er dir Nachhilfe geben kann und du hilfst ihm dafür in einem anderen Fach oder so.

Deine Freundinnen haben ein Privatleben, das ist völlig legitim und vermutlich nur ein blöder Zufall, dass sie alle  was an diesem Tag vorhaben. Schlag doch mal eine coole Aktivität vor, dann hält sich jeder den Tag vorher schon frei. Und deiner anderen Freundin würde ich sagen, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt. Wenn sie keine Lust auf ein Treffen hat, dann soll sie das sagen, aber vielleicht hat es ja auch gar nichts mit dir zu tun...?

LG 

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ich bin seit mehreren Monaten JEDES Wochenende alleine oder gehe alleine in die stadt und Lüge meine Eltern an wenn sie fragen warum ich nirgendwo hingehe ... ich will nicht immer alleine rumlaufen. ja manche haben keine Zeit aber die eine Freundin. ... das verlegt mich am meisten!

Kommentar von bexberry ,

Auch wenn das hart klingt, aber erweitere deinen Freundeskreis, damit du nicht immer die selben Leute fragen musst, ob sie Zeit haben. Leute kannst du überall kennen lernen - egal ob auf Partys,beim Shoppen, beim Sport oder in der Schule. Belege doch einen VHS-Kurs oder eine AG, wo Leute hingehen, die die selben Interessen haben. Dann fragst du sie, ob ihr Nummern austauschen wollt und fragst sie einige Zeit später ganz nonchalant, ob ihr mal ins Kino gehen wollt oder so. 

Wie gesagt: Konfrontiere sie mit deinen Gefühlen und frage sie, was los ist. Gedanken lesen kann niemand :)

Antwort
von Silberrose197, 10

Also erstmal zur schule des geht zurzeit sehr vielen schülern so wegen Arbeiten und so

Wegen Mathe kann man einfach andere Schüler fragen mitschüler vielleicht?

Und man soll keine panik bekommen weil man sich dann selbst im Weg steht.

Dann zu deiner Freundin:

Frag sie warum sie immer absagt

wenn sie sich dann wieder rausredet ist sie keine richtige Freundin

such dir andere Freunde (Info: ich hab auch nicht viele und ich finde darum geht es irgedwie nicht wie viele man hat und so) durch Vereine, Kurse etc.

ich hab dadurch viele meiner freunde kennengelernt und manche gehen sogar auf  meine schule

Dann zu deiner Mutter:

also ich hab des jetz nicht wirklich verstanden was da für ein porblem ist aber rede mit ihr wenn es dir schlecht geht denn der mütterliche Rat ist immer der hilfreichste (bei mir der Fall zumindestens)

und versuch in allem schlechtem etwas positives zu finden

Mache sport hilft immer

und stell dich mal vor den spiegel und lächel dich an das hab ich zwar selber noch nicht auporbiert könnte aber helfen schelchte Laune zu vertreiben

Ich hoffe das dies hilfreich für dich ist

Liebe Grüße

Silberrose 197

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten