Frage von FrageAntwortx33, 64

Weiß nicht was ich tun soll wenn ich Langeweile habe?

Ich (14) habe vor kurzem mein Zeugnis bekommen . Da es sehr schlecht ausgefallen ist , darf ich nicht mehr zocken . Meine Mutter überlegt schon , mein pc in den Keller zu packen . Weiß halt nicht was ich machen soll wenn mir dann langweilig ist . Werde jetzt zwar jeden Tag mindestens eine halbe Stunde - eine Stunde lernen , aber so in meiner Freizeit ist es langweilig nur Fernsehen zu gucken . Spiele zwar Fußball , in einem Verein und mit Freunden , doch die haben auch nicht immer Zeit . Jetzt weiß ich nicht , was ich zuhause machen soll , wenn mir langweilig ist . Gitarre oder andere Instrumente hab ich keine Lust zu . Allgemein mit Freunden was unternehmen geht zeitlich für die nicht . Und wir haben auch nicht so viel Geld , dass ich öfters mal irgendwo hin fahren kann um mir Klamotten oderso zu kaufen . Jemand eine idee was ich machen könnte ? Langweile mich langsam zu Tode 😶

Und bitte antwortet nicht über etwas , was mit Büchern etc zu tun hat

Danke im Voraus

Lg

Antwort
von Paguangare, 19

Ach, gerade wollte ich dir vorschlagen, deine Nase in Bücher zu stecken, aber das entfällt ja jetzt.

Für die Schule lernen kann man übrigens auch einmal mehr als eine halbe bis eine Stunde am Tag, wenn einem langweilig ist.

Falls Bücher nicht so dein Fall sind: Es gibt auch Tutorials auf You Tube, wo nette Leute einem in Bild und Ton Lerninhalte erläutern.

Oder du überlegst dir ein wissenschaftliches Projekt, wo du praktisch arbeiten, Beobachtungen anstellen und diese dokumentieren kannst. Nimmt eure Schule an "Jugend forscht" teil?

Auch ein Hobby oder Ehrenamt könntest du dir suchen.

Kommentar von Solirio ,

are you srs das sind alles Sachen mit lernen und arbeiten da langweilt man sich ja lieber?! total sinnlose Antwort srY

Kommentar von Paguangare ,

Bedeutet: "are you srs" "Are you serious"?

srY bedeutet bestimmt "sorry".

Ich lerne immer gerne hinzu. Wenn jemand sich lieber gerne gepflegt langweilt als Spaß an geistigen Aktivitäten zu haben, dann bleibt ihm das unbenommen.

Aber für total sinnlos würde ich meine Antwort nicht halten.

Antwort
von sozialtusi, 33

Im Haushalt helfen, Rasen mähen, Oma besuchen, Zeitungen austragen, Bewerbungen schreiben, Praktikum machen, Gedichte schreiben, joggen gehen, Fahrrad fahren, Inlines/skaten, zeichnen, Hörbücher hören...

Antwort
von Jeeeyyy, 29

Irgendein Sport, den man zuhause machen kann. Boxen zum Beispiel, sowas in der Art.

Antwort
von sophia091201, 4

Für die Schule kann man mehr als eine Stunde lernen.
Du könntest auch malen, kochen, backen, im Haushalt helfen, Soziales machen (z B Asylhelferkreis), wenn du Geschwister hast mit ihnen spielen, aufräumen

Antwort
von Solirio, 22

Malen oder einfach mal alleine raus gehen durch die Stadt oder so gehen neue Leute kennenlernen Mann muss nicht immer Geld ausgeben auch wenn es Spaß macht :)

Antwort
von GhezzoG, 11

Ich versteh den part mit dem "freunde treffen geht zeitlich für die nicht" nich so ganz. was machen die denn den ganzen Tag?

Antwort
von TheTyro, 18

Naja ich bin schon 20 und hatte auch immer diese Einstellung lieber zocken als zu lernen für die Schule früher. Lerne einfach und schreib gute Noten! Du willst doch später auch mal gut Geld verdienen und deine Eltern glücklich machen ;) Gitarre spielen ist doch wunderbar auf für die Frauenwelt:) !

Antwort
von PuddingZero, 24

Schau doch ein wenig RTL.....okok war nur ein Spaß :D
Sport ist n schöner Zeitvertreib :)

Antwort
von caradavid, 16

Männlich oder Weiblich?
Ich weiss Fußball und so ist sehr Männlich aber kann ja auch einem Mädchen gefallen!

Kommentar von FrageAntwortx33 ,

Männlich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten