Frage von Unbekannt0403, 5

Weiß nicht was ich mal Werden soll!?!?

Ich überlege seit langem was für einen Beruf ich später wählen soll (Bin noch auf der Realschule) ich denke über diese Sache schon seit langem nach und es gibt keinen Beruf der mich wirklich anspricht. Ich bin sehr gut in Englisch und mag es auch Fotos zu schießen und würde am liebsten einen Job haben bei dem man viel Unterwegs ist in der Welt (aber nicht sowas wie Pilot, Flugbegleiter oder Reporter). Hättet ihr vielleicht vorschläge? Danke im Voraus

Antwort
von Karsten1966, 5

Man soll nicht meinen, wie viele Berufsfelder es gibt. Du kannst mal auf der Seite vom Jobcenter nachsehen, wie viele verschiedene, ähnliche Berufe es gibt. Allein für Fotografie habe ich diesen Link für Dich:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeList.do?themeId=3002&lastThem...

Am besten, Du gehst mal zum Jobcenter und läßt Dich beraten. Gibt ja extra Leute dafür, die bezahlt werden, um Schulabgänger hinsichtlich ihrer Möglichkeiten zu beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten