Hallo!
Mir gehts es zu Zeit nicht gut, da ich mit wirklich täglich Gedanken zu diesem Thema mache....
Zuerst zu unserer Beziehung....
Wir sind jetzt seit knapp 1,5 Jahren zusammen, ich bin 24 und mein Freund ist 35. Wir haben bis vor 2 Monten noch zusammen gewohnt, doch nun wohnen wir getrennt, da mein Freund meint er hätte sich verändert und bräuchte erstmal Abstand....
Ich habe ihn vor 2 Wochen auf das Thema Kinder angesprochen und ihm ganz klar und deutlich gesagt, dass wenn er keine Kinder möchte, er mir meine Zukunft versaut und ich quasi einfach Jahre meines Lebens verschenke und das es mein Ziel ist Kinder zu haben und zu Heiraten. Er reagierte erst sehr genervt und sagte, er könnte dazu nichts sagen! Das habe ich nicht akzeptiert und habe ihm gesagt, dass es einfach unfair mir gegenüber ist und ich schon wissen möchte, wie er sich sein Leben vorstellt!
Er sagt dann, dass er es sich irgendwann schon vorstellen könnte und er auch ein Familienmensch ist und wenn ich für ihn nicht die richtige Frau wäre, dann wäre er auch nicht mit mir zusammen. Er sagt, er hätte auch noch Angst wegen seinem Job, weil dieser nur bis 2010 geht!
Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar, weil wir nun getrennt wohnen und das was mich sehr beschäftigt, ob er wirklich irgendwann Kinder will oder dies
Hintern treten,such dir einen der dich wirklich will und vor allem liebt.Der sich mit dir eine kleine Familie aufbauen möchte.Alles Gute

Sorry, aber jetzt wo Ihr getrennt lebt, stellst Du die K-Frage? Das ist aber ein schlechtes Timing. Bring doch Deine Beziehung erstmal wieder auf die Reihe und wenn ihr dann noch ein Paar seid, dann kommt der Rest auch ... viel Glück.
Ist habe diese Frage gestellt, weil ich mir so unsicher bin und keine Zeit verschwenden möchte... es war vielleicht nicht, der günstigste Zeitpunkt, aber es müsste sein
plupp am 4. Januar 2009 20:13 Du hast doch noch Zeit. Setz ihn nicht unter Druck ;-)
ja, sicher habe ich noch Zeit! :-) Aber er ist ja schon 35 und da denke ich dass er schon wissen sollte, was er will! Generell kann er es sich ja auch vorstellen und er sagte auch, dass er es sich mit mir vorstellen könnte, nur weiss ich nicht, ob ich das noch so glauben kann?!

Ist für einen Mann schon eine ganz schöne Verantwortung, sei doch froh, wenn er sich Gedanken macht. Außerdem, was machst du, wenn sich später rausstellt, daß er keine Kinder zeugen kann?

Tut mir leid, aber ich hör mich selber reden. "Irgendwann... könnt ich mir vorstellen...wenn, dann mit dir....." Alles Ausreden. Hab ich auch so gemacht. Irgendwann muss ein Mann sich entscheiden: Weibchen nehmen und Junge grossziehen oder nicht. Wenn er sich für 'Ja' entscheidet, ich war 33, brauch er keine 1,5 Jahre. Auch für Ihn läuft die Uhr ab. Nicht biologisch, aber wer hat schon Lust als 15jähriger mit 'nem 50jährigen Fussball zu spielen. Ich kenn deinen Freund nicht aber da gibts nur eins Hopp oder Topp ! Du bist 24, du findest immer noch 'nen Netten. Und mit 30 kommen die guten Gebrauchten wieder auf'n Markt.
tja, das denke ich manchmal auch, dass es audreden sind um mich zu halten... aber es kommt noch hinzu, dass er eigentlich ein sehr ehrlicher mensch ist und nur das sagt was er wirklich denkt, das schätze ich auch an ihm... kriege dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf

Es gibt Männer, die in diesem Alter noch nicht die nötige Reife haben um Vater zu werden.
Trotzdem finde ich es richtig das Thema anzusprechen, wenn es Dir am Herzen liegt.
Er sollte Deine Zukunftspläne kennen und dazu Stellung nehmen.
Sicher liegt es dann an Dir, die richtige Entscheidung für Dich und Deine Zukunft zu fällen.
Vielleich sprichst Du das Thema später noch mal an. LG
Ich hoffe, dass er irgendwann die nötige Reife bekommt!!!! Ja, das werde ich! Danke für Deine Antwort!

wie alt ist er denn? kann ih nschon verstehen irgendwie...aber 1,5jahre sind auch keine zeit würd ich sagen
29soli am 4. Januar 2009 20:15 35 Jahre, das hat sie doch geschrieben

zunächst einmal respekt, dass du deine zukünftigen ziele offen ausgesprochen hast; dann weiß er wenigstens, wie "ernst" es dir ist und was ihm (im eigentlich positiven) sinn bevorsteht ;-)
es gibt halt männer, die "noch nicht so weit sind" (seid ja auch noch nicht sooo lang beisammen), und auch männer, die allgemein eher so dahinleben und schauen, was sich ergibt...da du ehrlicherweise so direkt warst, wird er eben grübeln, was er machen soll^^ hoffentlich lässt er dich nicht hängen, heirat und familie gehört eigentlich schon zu einem möglichst "perfekten" leben dazu, würde ich meinen ;-)
aber dass er gleich ziemlich dicken abstand sucht, zeigt eher die einstellung, dass er selber nicht so viel von deinen plänen hält...
viel glück
danke für die Antwort Draschomat...
ich kann wohl nur abwarten und tee trinken! Habe mir vorgenommen, dass wenn die Beziehung weiterhin gut klappt ich das Thema nochmal in einem halben Jahr ansprechen möchte?!
Draschomat am 4. Januar 2009 20:13 naja etwas zeit braucht er schon, aber versuch möglichst schnell die antwort aus ihm herauszukitzeln...sonst verschenkst du einige monate deines lebens ;-)
Ja, deshalb habe ich mir dieses Limit gesetzt! Vielen Dank für Deine Meinung zu diesem Thema!!! Danke!
Draschomat am 4. Januar 2009 20:18 [zur info an alle neuen GFler: für gute antworten kann man rechts das DaumenHoch-symbol anklicken; gilt nicht nur für mich^^] ;-)
hallo eskalone, er ist 35... deshalb auch meine Sorge!
Hi Plupp,
also dann würde ich Kinder adoptieren, weil er für mich der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, nur möchte ich auch eine Familie
plupp am 4. Januar 2009 20:11 Hm, wenn das immer so einfach wäre ;-) Man hört halt auch oft, daß die Leute vor lauter Kinderwunsch nen regelrechten Tunnelblick bekommen. Da wird alles ausprobiert und gemacht und wenns dann endlich klappt, ist die Beziehung schon im Eimer. Wünsch dir Alles Gute ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich kann nur hoffen, dass sich alles zum positiven wendet...