Frage von lpfan7777, 119

Weiss nicht ob ich verliebt bin. Weiss jemand weiter?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar: ich gehe jetzt schon seit 6 Jahren mit einem Mädchen in die gleiche Stufe. Wir hatten eigentlich noch nie geredet, da sie nicht in meine Klasse ging. Nun bin ich bor ungefähr einem Jahr in die e gekommen (wo ich ja keine Klasse mehr habe, es stattdessen eine ganze Stufe gibt). Nun hat es sich so ergeben, dass ich oft mit diesem Mädchen rede, da wir einige gemeinsame Interessen haben. Mir ist während der letzten paar Monate aufgefallen, dass ich sehr oft an sie denke und immer ziemlich nervös bin wenn ich mit ihr spreche. Auch wenn ich mit ihr schreibe gehe ich im Kopf alles durch was ich jetzt am besten schreiben sollte. Jetzt würden Viele sagen, dass das auf jeden Fall Liebe ist, aber ich fühle das bei ihr irgendwie nicht. Trotzdem denke ich oft an sie (träume sogar manchmal von ihr) und weiss nicht wo ich das alles einordnen soll. War schonmal jemand von euch in einer solchen Situation ? Oder habt ihr Ratschläge für mich ?

Antwort
von JacksAckerman, 81

Ich denke Liebe könnte daraus entstehenden, aber du bist sicher in sie verknallt. 

Sie ist dir auf jedenfall sehr wichtig und das ist doch ganz schön :)

Triff dich doch einfach mal mit ihr.Richtige Ratschläge kann man da nicht geben du musst das tun was du allein für richtig hälst, es gibt nie ein falsch oder richtig, es kommt nur darauf an, dass du dich dabei wohl fühlst. 


Kommentar von lpfan7777 ,

Manchmal fühlt es sich halt so an als ob ich in sie verliebt wäre, manchmal aber auch wieder nicht. Deswegen bin ich mir so unsicher

Kommentar von JacksAckerman ,

Das ist völlig normal :) 

Wie alt bist den jetzt? Hattest du schon eine Freundin ?

Kommentar von lpfan7777 ,

ich bin 16 und hatte noch keine freundin

Antwort
von Panalaa, 72

Liebe ist es nicht, aber vielleicht fängst du an, dich in sie zu verlieben/bist in sie verknallt (Meine Mutter sagte früher immer, dass es so eine Vorstufe war :D )

Kommentar von lpfan7777 ,

Ok danke schonmal für die Antwort :)

Kommentar von lpfan7777 ,

Manchmal fühlt es sich halt so an als ob ich in sie verliebt wäre, manchmal aber auch wieder nicht. Deswegen bin ich mir so unsicher

Kommentar von Panalaa ,

Kann leider niemand klar beantworten. 

Du solltest dich mit ihr treffen, dann findest du es raus. Sonst ist es halt "nur" eine sehr schöne Freundschaft :)

Antwort
von NokleMac, 47

Das ist normal. Wenn ihr keine Beziehung eingeht, dann wird es irgendwann nachlassen, weil die Gefühle nicht erwidert werden beidseitig.

Kommentar von lpfan7777 ,

Manchmal fühlt es sich halt so an als ob ich in sie verliebt wäre, manchmal aber auch wieder nicht. Deswegen bin ich mir so unsicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten