Frage von anitaadrijan, 92

Weiß nicht ob er mich liebt aber trau mich nicht ihn zu fragen ?

Also mich würde interessieren was ihr denkt bzw machen würdet.

Dieser junge in meiner neuen Klasse den ich seit jetzt 6 Monaten kenne schaut mich immer an und ich ihn dann auch zurück. Oft treffen sich unsere Blicke und wir schauen uns in die Augen dann aber schaut irgendeiner wieder schnell weg.
Für mich war das eigentlich eindeutig dass er mich attraktiv findet und mich mehr als mag aber z.b auf whatsapp schreibt er mich nie an & wenn ich ihn schreibe dann schreibt er auch nicht richtig viel und mit nur wenigen Smileys.. Sodass die Unterhaltung nicht lange anhält. In der Klasse aber z.B kommt er immer zu meinem Platz und will sich mit mir unterhalten. Meistens jedenfalls. Dann gibt es wieder Tage wo keiner keinen anspricht und wir uns nur ignorieren aber wenn wir uns zufällig ertappen dass wir uns ansehen wir schnell
wieder weg schauen.

Ich versteh das einfach nicht, was meint ihr ?

Antwort
von lamyde, 35

Oh mein Gott, ich bin inder selben Situation wie du.
Bei mir ist es halt so, dass er in der Mittagspause öfter ankommt und dann was mit mir (und meiner Clique) macht. Dann reden wir manchmal eine Weile nichts miteinander, aber er schaut immer mal wieder zu mir, auch wenn er iwie Witze macht. Er ist auch so ein Klassenclown, bei allen recht beliebt usw..
Ich kann dich da wirklich verstehen, vor allem weil man sich dannn immer wieder aufs Neue Gedanken darüber macht und vlt auch in bestimmtes Verhalten auch viel zu viel hineininterpretiert.
Aber wenn er immer wieder auf dich zukommt und dich auch anschaut, ist das eigt schonmal kein schlechtes Zeichen. Vlt ist er nicht gleich in dich verliebt, aber auf jeden Fall scheint er dich zu mögen.
Jungs sind generell auch etwas schreibfauler, also würde ich vlt auch gerade in dieser Situation nicht ganz so viel darauf geben. Wenn er ein paar Smileys benutzt und nicht ewig auf sich warten lässt, ist es auf jeden Fall kein sehr schlechtes Zeichen. Aber auch das kann man stark überinterpretieren, also pass generell mit der Verhaltensanalyse ein bisschen auf, dass kann einen ganz schön runterziehen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 18

Dieser Junge aus deiner Klasse, der hat an dir ganz sicher ein bestimmtes Interesse bei welchem allerdings auch noch längst nicht feststeht in welche Richtung es letztendlich tendieren wird. Immerhin aber habt ihr beide einen zumindest ganz passablen Kontakt zueinander, der aber auch noch durchaus ausbaufähig ist und ergo es wäre sinnvoll, wenn ihr es vielleicht mal hinbekommen würdet euch auch mal zu einer gemeinsamen Unternehmung zu treffen und wenn diese gut verlaufen ist, dann sollte noch weitere folgen.

Antwort
von LZ123, 39

Anschauen ist immer ein gutes Zeichen. Angeschaut werden heißt, dass man in gewisser Weise attraktiv ist. Das man sich in die Augen schaut und der Blick dann wieder vergeht, das ist eigentlich auch normal. Sonst würde das ganze ja in Anstarren hinauslaufen und das möchte ja auch keiner.

Ich glaube, dass Jungs eher weniger mit Smileys schreiben. Ich merke das bei mir selber. Ich muss mich immer total motivieren, wenn ich irgendwelche Smileys mitschicken soll.

Dass es mal tage gibt, an denen nichts passiert ist auch normal. Man möchte ja nicht gleich aufdringlich wirken.

Antwort
von 31jojo, 34

Seltsam, aber wenn er in der Klasse immer wieder zu deinem Platz kommt und dich mit dir unterhalten will - zumindest freundschaftlich scheint er ja an dir interessiert zu sein.

Aber Hals über Kopf scheint er nicht in dich verliebt zu sein, weil sonst würde er auch in whatsapp aktiver sein.

Aber was nicht ist, kann noch werden.

Es gibt nicht nur die Liebe auf den ersten Blick à la Hollywood.

Unternimm was mit ihm ausserhalb der Schule auch und finde raus, ob du ihn überhaupt magst und willst.))

Antwort
von miIka18, 35

Er könnte doch auch schüchtern sein. Am besten tust du ihn einfach mal Fragen ob er Lust hätte was mit dir zu unternehmen. Du musst dich trauen bevor es zu spät ist.

Kommentar von anitaadrijan ,

Er ist aber wirklich überhaupt nicht schüchtern. Im Gegenteil er ist eher so der "Klassenclown" der immer wieder Sprüche ablässt und so :/

Kommentar von miIka18 ,

es kann doch sein das er bei dir schüchtern ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community