Frage von Baghira3000, 62

Weiss nicht mehr weiter!wegen meinem knie!was kann ich machen?

Also vor 8 monaten hatte ich im sportunterricht einen kleinen unfall
Ich bin damals auf dem eis stark auf mein knie gefallen
Das problem es war nur ein dtarker bluterguss im knie gelenk der nach 1-2 monaten wieder weg sein sollte jedoch ist mein knie nichtmehr abgeschwollen aber es macht immernoch extrem weh
Ich kann nicht lönger als 20 min laufen(mit schiene) und nein sportlehrer beachtet das nicht mein ärtztliches zeugnis ist ebn abgelaufen(da es schon lange gut sein sollte) jedoch wenn ich ihm sage das mein knie schrecklich schnertzt muss ich genauso mitnachen wie jemand der kern gesund ist deshalb hat meine mutter einen brief an ihn geschrieben jedoch nimmt er ihn anscheinend nich wirklich ernst
Was kann ich machen das er es mir glaubt hab morgen wieder bei ihm turnen
Und ich solte mich dieses jahr eigentlich eine lehrstelle suchen und ich wollte köchin werden jedoch geht das unter duesen umständen nicht habe sonst keine idee was da ich eigentlich nicht so büroberufe bevorzuge deshalb studiere ich an einem zwischen jahr wäre das sinvoll?

Antwort
von BellaBoo, 22

Und was soll dir das Jahr bringen...hast du denn überhaupt Abitur ? Ein Jahr zu studieren ist totaler Unsinn. Vorallem weil es dir für den Beruf der Köchin auch garnichts bringen wird. Da wäre eine Fachschule Lebensmitteltechnik  sinnvoller.

Du solltest erstmal mit deinem Knie einen Facharzt oder eine Klinik aufsuchen die auf Knieproblematik spezialisiert sind... das hört sich nach einer größeren Sache an.. und du bist noch jung, bevor es bleibende Schäden gibt....

Kommentar von Baghira3000 ,

Die bleibenden schäden sind wahrscheinlich eh schon da

Kommentar von BellaBoo ,

Die werdensich mit dem Arzt und der Schiene auch nicht bessern... es gibt Spezialkliniken, stell dich da vor und lass es untersuchen.

http://www.leading-medicine-guide.de/Knochen-Gelenke-Wirbelsaeule/Kniespezialist...

Antwort
von kabatee, 6

Hoffentlich hast du den Unfall in der Schule gemeldet wenn nicht mach das morgen sofort. dann geh zu einen durchgangsarzt, nur der darf dich auf BG kosten behandeln. Wenn ein Schaden festgestellt ist dann meldet das dieser Arzt der BG und wenn du ansprüche von der BG willst musst du diese dann kontaktieren. Es gibt Reha, Rente, Ausbildungshilfen!

Antwort
von SaVer79, 21

Am besten besprichst du das alles mit deinem behandelnden Arzt. Der stellt dir sowohl ein neues Attest aus als auch kann er die näheres darüber sagen, ob du im Berufsleben eingeschränkt sein wirst

Ike danke habe morgen zum glück einen termin
Aber ich habe morgen auch sportunterricht wie kann ich machen das ich nicht mi turnen muss den siet dem ich heute im sportunterricht war kann ich kaum noch aufstehen geschweige denn mein knie ohne schmerzen bewegen

Antwort
von Manioro, 21

Zu Deinem Knie.  Geh zum Arzt und beschreib ihm dass Du nich Schmerzen hast. Der kann dir auch was zu Deinem Berufswunsch Köchin sagen.

Antwort
von ingwer16, 18

Du trägst 8 Monate ne Schiene ?
Warst du denn nochmal beim Orthopäden ?
.... Köchin ... Überleg dir das nochmal gut !
Bescheidene Arbeitszeiten , 💩Bezahlung !

Also uch war oft beim spetztialisten nein ich fieng an die schiene zu tragen da ich sonst nur 10-12 min laufen oder sonst was machen könnte jeder tag ist für mich eine qual

Kommentar von ingwer16 ,

Dann Wechsel den Arzt ! Schiene ist kontraproduktiv !
Mir ist auch vollkommen unklar warum du bei einem Erguss ne Schiene bekommst

Kommentar von BellaBoo ,

Ja danke, das denke ich auch ! Der Arzt scheint nicht gerade der Richtige zu sein.

Kommentar von ingwer16 ,

Nicht wirklich , gute Besserung

Nein die brauchte ich damit ich noch laufen konnte für die ferien die hat nicht er verschriben aber sonst hätte ich die sommerferien nur flachliegen können und das wäre nicht schön gewesen da wir 7 wichen weggefahren sind

Kommentar von ingwer16 ,

Woher hast du die Schiene denn ?
Deine Eltern sind wohl Komiker ... Du hast Schmerzen & fahren in Urlaub ohne beim Arzt vorstellig zu werden - Kopfschüttel -

Antwort
von Sabrina02, 7

Also wenn der Sportlehrer dich nicht ernst nimmt, dann sag es dem Direktor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community