Frage von Doctorxsk, 37

Weiss mit rot waschen?

Hallo

Ich habe weiss-rote bettwäsche mit punkten ( eine seite rote punkte andere weisse) Ich möchte es gerne mit weissem bettlaken und weissen t-shirts waschen. Welche temperatur? Darf man das zusammen waschen? Danke

Antwort
von Kuro48, 29

Wenn der Bezug nicht schon einige Wäschen hinter sich hat, würde ich es lassen. Natürlich spart es Zeit, aber ich vermute mal auf verwaschen rosa Sachen hast du weniger Lust. Was du dann an Zeit gespart hast, darfst du doppelt wieder hergeben um neue Sachen zu kaufen die zusätzlich wieder Geld kosten. Wir reden hier am Ende von zwei statt einer Waschladung, dass geht auch noch. Du musst ja nicht den ganzen Tag vor der Maschine stehen und zuschauen.

Antwort
von Windspender, 37

wie oft hast du deine bettwäsche schon gewaschen ? Wenns die erste waschung wäre, würde ich mit weissen sachen noch etwas vorsichtig sein.

Kommentar von Doctorxsk ,

Sind zweiteilig. Ein teil wurde bereits öfters das andere ist neu. Ich habe aber die farbtücher. 

Kommentar von Windspender ,

probier es aus, aber ich wäre vorsichtig.

Antwort
von Doctorxsk, 29

So das ist das gute stück

Kommentar von Windspender ,

zuviele punkte :D

Kommentar von vierfarbeimer ,

Mit 40 Grad und Feinwaschmittel passiert nichts. 60 Grad wird die Wäsche vermutlich aber auch vertragen. Und mit den Weißen Sachen zusammen, das geht auch. Also wasch die Sachen ruhig zusammen auf 60 Grad.

Kommentar von KaeteK ,

Da bin ich gespannt :-)

Kommentar von Doctorxsk ,

Soooo ich habe auf 40° gewaschen und habe noch 2 farbtücher reingeschmissen. beide waren total weiss also hat gar nichts gefärbt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten