Weiß mir irgendjemand zu helfen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r EntchenLove,

es ist gut, dass Du bereits in Therapie bist. Bitte versuche, mit Deiner Therapeutin über diese Dinge zu sprechen, dafür ist sie da, und sie unterliegt der Schweigepflicht, also wird niemand davon erfahren. Du könntest vielleicht auch alles aufschreiben, wenn Dir das leichter fällt als zu reden und den Brief dann Deiner Therapeutin geben. Es ist wichtig, dass Du Hilfe zulässt, und dazu musst Du ehrlich sein.

Manchmal ist es auch leichter, zusätzlich mit jemandem zu sprechen, den man gar nicht kennt. Schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de Dort kannst Du anonym und kostenlos mit jemandem sprechen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vielleicht hast du jemanden, dem du über das alles reden kannst. Vielleicht auch jemand, den du bisher niemals in Erwägung gezogen hast. Meine beste Freundin hatte auch Depressionen, Selbstmordgedanken und wie ich glaube, in einer ziemlich ähnlichen Verfassung wie du jetzt. Irgendwann hat sie angefangen mir das alles zu erzählen und mit mir darüber zu reden. Das hat geholfen. Sie hat es aus den Depressionen geschafft, hat nur noch ab und zu Selbstmordgedanken, was aber eine extreme Verbesserung zu vorher ist. Glaub mir, allein jemanden zu haben, dem du vertrauen kannst, mit dem du reden kannst, kann helfen. Mit Selbstmord verbreitest du nur den Schmerz. Damit meine ich nicht für dich, aber für die anderen Menschen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EntchenLove
26.04.2016, 22:10

Ich habe versucht meinem besten Freund alles zu sagen, er weiß auch einiges und will mir helfen nur… ich schaff es nicht ihm alles zu sagen und kann auch nicht annehmen was er vorschlägt

0

Ich hAbe fast alles durchgelesen und mir geht es auch so ich kann dir Glück wünschen damit du aus deiner schweren zeit raus kommst geh raus mit dein freunden hab spass und versuch mal positiv zu denken wenn du unter 60 wiegst dann bist du wirklich Normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EntchenLove
26.04.2016, 22:03

Ich bin übergewichtig, das weiß ich

0
Kommentar von MilchSchnitte01
26.04.2016, 22:05

Wie viel wiegst du denn

0
Kommentar von MilchSchnitte01
26.04.2016, 22:42

Hmm ja ich sag dir eins du wirst immer dicker wenn du nicht JETZT was tuhst wenn du wenig isst aber kein sport machst bringt es NICHTS zieh dir ein hoodie an und setz dir die kapuze aus und abends joggen glaub mir das hilft

0