Frage von saralmne, 69

Weiß mein Freund schon ob er Schluss macht oder nicht?

Hallo, mein Freund möchte bald mit mir reden, dann will er an diesem Tag entscheiden ob er Schluss macht. Nun ist meine Frage ob ihr denkt er weiß beziehungsweise  hat schon für sich beschlossen ob er Schluss macht oder nicht egal was ich sagen werde. Ich meine.. Man muss doch schon vorher wissen was man will oder ? Bzw schreibt er immer noch voll lieb aber sagt trotzdem immer " mal schauen wie ich mich entscheiden werde "

Antwort
von kodo2, 21

Gibt es denn irgendwelche besonderen Umstände oder Sachen, die vorher gelaufen sind?

Ich meine, bist du ihm z.B. untreu gewesen oder so ähnlich?

Weil so ohne besonderen Grund kommt mir die Sache schon ein wenig merkwürdig vor.

Es könnte natürlich sein, dass ihr euch nicht so oft seht und er (eigentlich) lobenswerterweise nicht per SMS oder Telefon mit dir Schluß machen möchte. Lieb schreiben will für sich genommen nicht viel heißen. Das kann man auch machen, wenn man nicht mehr verliebt ist, aber die ehemalige Partnerin trotzdem mag.

Ohne besonderen Grund für seine Zweifel an eurer Beziehung, wäre ich mir an deiner Stelle wohl zu schade für so eine Hängepartie bei der ich abwarten soll, ob der Herr sich eventuell für mich entscheidet. D.h. ich würde ihm mitteilen, dass mir das zu blöd ist und für mich die Sache gelaufen ist (auch wenn es mir erstmal selbst weh tun würde).

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, die Initiative zum Teil zu übernehmen, indem ich ihm einen deutlich engeren Zeitrahmen setzen. D.h. bis morgen will ich deine Entscheidung wissen, ansonsten entscheide ich mich gegen eine weitere Beziehung.

Antwort
von Muadeep, 15

Was ist das denn für ein Art? Sowas macht man mit sich aus und sagt einem Partner nicht, "mal sehen wie ich mich entscheide." Eine Beziehung ist doch kein Autokauf.
In meinem Augen ist solches Verhalten asozial. Fehlt nur noch, das der so großzügig ist und doch nicht Schluss macht.
Ich würde sagen, der hält dich doch oder so warm. Absägen und fertig. Keinen Gedanken verschwenden und lieber einen Typen suchen, der weiß, was er will!

Antwort
von Sternschnuppe40, 23

Komm ihm zuvor und lass dich nicht so behandeln,das hast du nicht nötig.

Antwort
von Yannick1998, 28

Er muss halt drüber nachdenken ist ganz normal :)

Kommentar von Muadeep ,

Dann sagt man nix und hält die Klappe. Total unnötig, jemanden so hängen zu lassen.

Antwort
von Joschi2591, 27

In Beziehungen weiß man nicht immer vorher, was man will.

Und schon gar nicht in so jungen Jahren.

Trotzdem ist sein Verhalten respektlos Dir gegenüber. So einen Typen solltest Du in den Wind schiessen.

Der hält Dich nur hin, und wenn ihm irgendetwas nicht passt, wird er Dich fallen lassen.

Früher oder später. Garantiert.


Antwort
von TreudoofeTomate, 29

Ja, für ihn ist die Sache schon vorbei. Du könntest ihm noch zuvor kommen.

Kommentar von Joschi2591 ,

sehr richtig. Ihm zuvorkommen wäre die beste Reaktion. Zeig dem Affen, dass Du nicht von ihm abhängig bist!

Antwort
von Halbammi, 27

Ich denke wenn man sowas schreibt dann hat man sich bereits entschieden. Und zwar gegen dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community