Frage von xxShayminxx, 28

Weiß man wo der höchste Mammutbaum ist?

Hi, der höchste (Küsten-)mammutbaum ist ja der Hyperion, der etwa 116m hoch ist, aber weiß man genau, wo dieser steckt? Denn auf wikipedia steht, dass sein exakter Aufenthalt aufgrund Gefährdungen unbekannt sei: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperion_(Baum) aber hier sieht man ja ein genaues Bild von ihm:http: //ww w.galileo.tv/earth-nature/wow-das-ist-der-hoechste-baum-der-welt/ Und man kann ja mit diesem Bild sein Standort herausfinden? Brauche die Info für mein Referat deshalb frage ich nach.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 22

Hi,

natürlich wissen hunderte von Menschen den exakten Standort von Hyperion - nur der breiten Öffentlichkeit wird dieser nicht bekannt gegeben, um die Unmengen von Besuchern und die damit verbundenen Gefahren für das Ökosystem zu verhindern.

Grundsätzlich könnte man den Standort natürlich trotzdem in Erfahrung bringen - der größte Baum der Welt lässt sich schließlich schlecht verstecken. Dafür wäre nicht einmal ein Foto nötig. Der Aufwand dazu ist zum Glück hoch genug, um die meisten Menschen abzuschrecken :)

Viele Grüße,

SacredChao 

Kommentar von xxShayminxx ,

Vielen Dank für die Gewissheit :)

Kommentar von Rheinflip ,

Tatsächlich erkennt man im Wald nicht die besondere Höhe von Hyperion,  dazu ist es dort zu unübersichtlich. Erst durch genaue Messungen wurde die Höhe erkannt.  Dazu steht er noch in einer Senke...

Antwort
von Maimaier, 12

"Redwood-Nationalpark in Kalifornien"

Vermutlich ist der Park ziemlich groß und der Baum steht nicht in Sichtweite der öffentlichen Straßen und Wege.

Vermutlich würde das Bild einem Pfadfinder helfen, den Baum zu finden. Für mich aber ist das nur Wald, ich könnte mich daran nicht orientieren. Wenn man auf Sichtweite rankommt, fällt der Baum sowieso auf, ist ja groß genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community