Frage von Dasjonilinchen, 85

Weiß man wirklich schon direkt nach dem ersten Treffen ob man zusammen passt?

Antwort
von Lunax00, 44

Du hast lediglich einen ersten Eindruck von der Person, häufig ist es so, dass man am Anfang denkt, dass man perfekt zusammen passt und einem erst später auffällt das irgendetwas nicht passt. Wenn deine Gefühle stark genug sind, hält die Beziehung das trotzdem aus ;)

Antwort
von BurgerKiiiing, 32

Hey du!
Ich finde man kann nach dem treffen nicht feststellen ob man zusammen passt oder nicht. Das einzigste was man für sich selbst entscheidet ist ob mir der jenige Sympathisch ist. Nach dem ersten treffen weis man nicht wirklich viel über den anderen. Noch nicht mal bei liebe auf den ersten blick könnte man das sagen weil man keinerlei chararkter, interessesn etc. von dem anderen kennt.
LG Gina

Antwort
von Achwasweissich, 24

Nein, du kannst beim ersten Treffen nur feststellen ob er dir sympathisch genug ist für ein weiteres oder ob es ein totaler Reinfall war. Ob ihr wirklich zusammen passt stellt sich heraus wenn die rosarote Brille nach einiger Zeit verblasst und man die Fehler des jeweils anderen entdeckt. Ist es Liebe findet sich ein Weg, war es nur Verliebtheit ist es dann meistens aus.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Nach dem ersten Treffen weißt Du meistens bereits ob es sich überhaupt lohnt ein weiteres Treffen einzuplanen respektive Du bekommst zumindest mit, ob ihr überhaupt nicht zusammen passt. Ob ihr aber hingegen zusammen passt, das ist erheblich schwieriger festzustellen und eigentlich lässt sich diese Frage endgültig erst im Augenblick des Todes beantworten und zwar dann wenn das jeweilige Paar dann noch immer zusammen ist um auch diesen letzten schweren Gang gemeinsam zu gehen.

Antwort
von Chris56946, 42

Ich würde mich nicht gleich nach dem ersten Treffen entscheiden ob man zusammen passt. Aber wenn ihr euch sympatisch findet, könnt ihr euch ja nochmal treffen.

Antwort
von Peperoni14, 31

Das gibt es nur ganz selten aber wenn es Liebe auf dem 1ten blick ist , warum nicht?

Antwort
von Vollhorst123, 31

Einige wenige spüren / wissen es sofort, andere reden es sich ein und andere wissen es nicht und brauchen noch mehrere Treffen....

Antwort
von fairydarling, 14

Nein, aber der erste Eindruck ist schon entscheident.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten