Frage von Louisck2, 71

Weiß man was über den Täter des 12-jährigen Eric, der ins Koma geschlagen wurde?

Name oder so?

Antwort
von Procter74, 31

Der Täter soll ebenfalls 12 Jahre alt gewesen sein! Aufgrund des Alters kann er dafür nicht belangt werden und kommt "straffrei" davon! Die Eltern des Verletzten können Schmerzensgeld fordern, aber die Eltern des Opfers können das ganze so hinbiegen, dass auch sie nicht dafür zahlen müssen, sondern das Opfer selbst! Klingt gestört, ist aber so!! Da das Kind sicher kein Geld hat um es zu bezahlen wird er hier keine besondere Strafe erhalten! Das Jugendamt kann sich natürlich einschalten und die Sache prüfen, schließlich war dieses Kind (Täter) schon mehrfach auffällig! Strafmündig ist man erst ab 14 Jahren laut Gesetz, man sollte wirklich überlegen dieses Gesetz zu ändern (meine Meinung)!!

Kommentar von RichardSharpe ,

Da das Kind sicher kein Geld hat um es zu bezahlen

Jetzt nicht. Falls er irgendwann in den nächsten 30 Jahren etwas verdient, sieht das anders aus.

Kommentar von Procter74 ,

Es muss JETZT gehandelt werden und nicht erst in ein paar Jahren! Um Geld wird sich ein 12-jähriger zum jetzigen Zeitpunkt kaum Gedanken machen! Man kann nur hoffen, dass der verletzte Junge überlebt und ohne bleibende Schäden davon kommt!!

Antwort
von hutten52, 7

Man weiß, dass der Tatverdächtige schon mehrfach durch Gewalttaten an der Schule auffiel. Die Schulleitung war eingeschaltet, aber bisher war nichts unternommen worden. Eltern sagen hinter vorgehaltener Hand, dass man manches wisse, aber nichts sagen wolle. Die Polizei bittet eindringlich um Zeugenaussagen, weil sie davon ausgeht, dass weitere Schüler etwas gesehen haben müssen. Offenbar hat man Angst vor der Familie des Täters. (Quelle: Express, Köln)

Antwort
von atzef, 34

Über welchen Täter?

Die Polizei hat znächst zwei tatverdächtige Mitschüler vorläufig festgenommen, sie aber wieder laufen lassen, weil der Tatverdacht nicht erhärtet werden konnte.

Jetzt haben sie einen weiteren, ebenfals 12-jährigen Mitschüler als Tatverdächtigen ermittelt.

Kommentar von Verflixtomato ,

Unter uns Pastorentöchtern ahnen wir allerdings bereits die eigentlich gewünschte Antwort ... :)

Antwort
von Schnoofy, 21

Angaben über tatverdächtige Minderjährige werden von der Polizei grundsätzlich nicht veröffentlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten