gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weiß man bei einem Riester-Banksparplan vorher, wie hoch die Rente später einmal sein wird?

gefragt von omarsharif am 25.12.2008 um 11:53 Uhr

Ein Bekannter hat versucht mir zu erklären, dass man als Kunde eines Riester-Banksparplans vorher nicht genau abschätzen kann, in welcher Höhe die spätere Rente einmal liegen wird. Allerdings konnte er mir nicht genau erklären warum das so sein sollte. Hat er recht, und falls ja, warum ist das so? Merci!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21903)
Geld (20836)
Rente (1421)