Frage von leonmaxime, 162

Weiß man auf den ersten Blick, wie man politisch steht?

Also bei diesem Shirt? Erkenne die Leute sofort, dass man bei der NPD ist, wenn man es im Alltag in einer Großstadt trägt?

Antwort
von priesterlein, 76

Nein, die meisten kennen das Dutzend, das die JN bildet, nicht und es ist ihnen sogar meistens egal, welchen abartigen Modegeschmack jemand hat, sie werden oft nicht einmal hinschauen oder sich dazu irgend etwas denken.

Kommentar von leonmaxime ,

Was ist daran abartig? 😂👍🏻

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Was ist daran abartig? 😂

Dein ganzes Gedankengut... Wenn es aber nur Provokation von Dir ist, kann man es auch "krank" bezeichnen...

Kommentar von priesterlein ,

Dem einen gefällts, dem andere erscheint es abartig, wozu soll ich eine Frage beantworten, in der es um Geschmack geht? Die Antwort fiele bei jedem etwas anders aus. Es gibt eben Leute, die amerikanische Shirts mit politischem Statement für deutsche Nationalität komisch finden und den Träger für nicht ganz zurechnungsfähig halten könnten.

Antwort
von BTyker99, 22

Ich hätte es nicht gewußt, aber wo du es sagst fällt mir natürlich wieder der Schriftzug "JN" für Junge Nazis ein. In der Stadt achtet man aber in der Regel nicht darauf, was andere Leute auf dem Tshirt stehen haben, zumindest nicht, wenn es so unauffällig wie auf dem Bild ist.

Antwort
von Jonas711, 56

Ich verstehe nicht, was du mit deinen immer gleichen Fragen bezweckst. 

Selbstverständlich sieht man dem Träger dieses T-Shirts seine Gesinnung an. Selbiges gilt für Träger von Nazi-Marken wie Thor Steinar.

Bei etwas klügeren Nazivereinen, wie zum Beispiel bei den Identitären, ist das aber nicht immer so einfach.

Ich glaube übrigens Adolf Nazi wäre entzürnt über den Möchtegernnazi auf dem Bild: Jack Wolfskin (Rucksack) gehört einer von einem Juden gegründeten Investmentgesellschaft. 


Antwort
von pythonpups, 59

Leider nein. Es sollte in unterschiedlichen Brauntönen blinken, damit man weiß, woran man ist.

Antwort
von MarcelBerling, 24

Wer sich für Politik interessiert, wird es deuten können und auch erkennen.

Aber eine Bitte: Trage solche Shirts nicht in der Schule bzw. deiner Ausbildung/Arbeit. Politische Botschaften gehören meiner Meinung nicht an solche Orte. Spreche da leider aus Erfahrung bezüglich der "strikten Meinungsverbreitung von Mitschülern".

Ich finde es aber gut dass du Interesse und "Paroli" zeigst, in deinem Alter. Sei dir deiner Botschaft aber Bewusst!

Antwort
von kzumollegah, 49

Nein, ich behaupte mal, dass die meisten nicht sofort erkennen, dass der T-Shirt-Träger bei der Jugendorganisation der NPD ist, da diese Deppen zum Glück viel zu unbekannt sind.

Kommentar von kzumollegah ,

ich habe mal geguckt, die JN haben ca. 350 Mitglieder. Weshalb sollten viele Leute etwas erkennen, was die Relevanz eines Dorfvereins hat?

Antwort
von Tuehpi, 54

Ich hätts vermutlich nicht gemerkt. 

Antwort
von Marcoooooo, 96

unterschiedlich. ich z.B. weis nicht, was das für ein Symbol auf dem T-Shirt ist.

Hier is auch einer über Gutefrage auf mein FacebookProfil gegangen und hat mich gleich Neonazi genannt.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Hier is auch einer über Gutefrage auf mein FacebookProfil gegangen und hat mich gleich Neonazi genannt.

wenn Du das gleiche T-Shirt trägst, kann man das ja gut verstehen...

Kommentar von Marcoooooo ,

das heist jetzt was bitte? ich hab so ein tshirt nit.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

aha, Du hast so ein T-Shirt nicht und somit macht Deine obige Antwort extrem viel Sinn  ;-)

Kommentar von Marcoooooo ,

und warum? er fragte ob die leute so ein tshirt sofort erkennen.

ich hab geschrieben, dass ich das tshirt nicht erkennen würde, und damit nicht weis, wer es trägt. kann ja auch genauso gut sein, dass irgendeiner das tshirt kauft, weil es ihm gefällt.

-Seine frage hat etwas mit voruteilen zu tun. "Der hat das tshirt an, der is ein nazi.

Daraufhein habe ich noch in der antwort von mir geschrieben, dass ich heute morgen den fall hatte, dass jemand auf mein profil ist und gleich wusste "aha neonazi" weil ich 4 Nazi bilder und ein video drauf habe.

Comedy:

 https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s526x395/14046031_10893033844820...

Comedy:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/14045987_10809360586521...

Comedy:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13938395_1070940439651668_741740...

Comedy:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13659007_1059191407493238_525311...

Kommentar von Marcoooooo ,

und wieso macht meine antwort extrem wenig sinn? ich habe das tshirt nicht und kenne es nicht. er fragte, ob jemand das tshirt erkennt.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

dachte ich mir fast schon, Du bist ja genauso gestrickt, von daher...  :-(

Kommentar von Marcoooooo ,

weiß du was? Entweder gibst du jetzt eine verständliche Antwort die was aussagt, oder du lässt es.

Ich hab jetzt ein paar Fragen gestellt und die wurden alle von dir ignoriert und stattdessen kommen Kommentare, die wieder nichts aussagen.

::

Ich  habe nicht geschrieben, dass ich das tshirt habe, aber ein paar leute die auf meinem FBprofil waren, halten mich für einen nazi.

Du hast geantwortet: wenn du das gleiche tshirt trägst kann man das verstehen.

Wo liegt da jetzt der Sinn? Ich HABE es ja NICHT.

Ich hab darauf geschrieben, dass ich so ein tshirt nicht habe.

Du hast darauf geantwortet, aha du hast das tshirt nicht und somit macht meine obrige Antwort extrem viel sinn.

Bitte? Diese Antwort ergibt auch keinen Sinn.

Antwort
von Jurius, 44

Wenn man weiß, dass JN für Junge Nationaldemokraten steht und weiß dass das die Jugendorganisation der NPD ist, dann ja.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 38

sieht man bei jeder Frage von Dir, dazu braucht man kein T-Shirt...  Bin mir allerdings sicher, dass Du Dich so nicht an die Öffentlichkeit traust, denn Du bist nur so ein kleiner Internet-Nazi, der andere Leute provozieren möchte....

Antwort
von atzef, 15

Ja.

Ich würde dich damit sofort als Jung-Neonazi identifizieren.

Antwort
von Mischma, 4

Was ist dein Problem warum stellst du all diese Fragen zum Thema Npd???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community