Frage von gesirose, 35

Weiß man als Teenager was wahre Liebe ist?

Hallo,
ich wollte mal eine Art "Umfrage" starten. Und zwar zur Liebe :D. Ich bin im Moment in dem "schwierigen" Teenageralter, bin wahrscheinlich auch so ein typischer Jugendlicher mit der Ausnahme, dass ich noch nicht verliebt bin wie es viele sind in meinem Alter. Also klar mal so ein paar Schwärmereien aber die Jungs in meinem Alter interessieren mich einfach noch nicht. Ich denke auch, dass man mit 14 einfach noch nicht weiß was wirkliche Liebe ist. Denn alle Mädchen in meiner Klasse sagen immer: hach, liebe meines Lebens ... Er ist so toll bla,bla,bla... Nach höchstens zwei Wochen haben dann alle wieder nen' neuen. Da frag ich mich wie man dann so etwas sagen kann?! Ich meine die tun immer alle als ob das ihre 1. große Liebe wäre aber nach besagter Zeit ist sowieso wieder alles anders ... Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht. Auch wisst ihr ( die Erwachsenen ) vielleicht das man wirklich mit 14 weiß was Liebe ist und dass man wirklich vielleicht später mal heiratet aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Und wenn man dann so eine Meinung hat wie ich ist man gleich wieder Außenseiter, schließlich weiß man ja nicht was das für Gefühle sind ... Ich würde gerne einmal eure Meinung dazu wissen und freue mich auf Antworten.

Antwort
von XLeseratteX, 14

Fakt ist, Reife und Verstand sind nicht vom Alter abhängig. Manche wissen es, manche nicht.
Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, sind die meisten nur Mitläufer. Da zieht kaum einer noch sein eigenes Ding durch. Sie passen sich an um keine "Opfer" zu werden. So nennen Jugendliche andere ja gerne, wenn sie nicht so sind wie sie selbst. 

Aber ob man mit 14 Jahren weiß was wahre Liebe ist oder nicht, kann keiner beurteilen. Dazu muss man diesen Menschen gut kennen.

Antwort
von 123kl45b, 22

Hallo gesirose,

im Alter von 14Jahren ist es schwierig von "wahre Liebe" zu sprechen, da man in dem Alter das noch nicht so gut abschätzen kann... In deinem Alter spricht man da eher von "Schwärmerei" für jemanden.

In der beschreibenen Situation das dich die Jungs noch nicht wirklich interessieren hängt mit der Pubertät zusammen. Lass dir Zeit was das Thema "Liebe" angeht...

Ich selber bin 17Jahre und habe auch noch nicht wirklich die große Liebe gefunden. Ich finde das hat Zeit und man sollte sich eher auf Schule, Hobbys etc. fokussieren. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

LG, 123kl45b


Antwort
von Sorayastyle, 17

Hey ^^ also sagen wir mal so.

Jeder Mensch ist ja anders ich sag mal "reif" also kommt drauf an.

Andere denken wie 14 wie eine was weiß ich jährige :D

Andere sind eben mit 14 mega kindlich halt einfach noch.

Aber wenn welche meinen(ich sag nur auf meiner Schule..) dass die mit 12 oder so sagen omg ich liebe dich blabla, dann weiß net. Ich muss da mega lachen :D Vor Allem wenn seh dann immer wieder ne neue oder so haben und dann ich liebe dich ich liebe dich. Finde des echt amüsant :D

Es kommt auf jeden Fall auf die Reife drauf an.

Aber mit 10 da so reif zu sein, sehr unwahrscheinlich ^^

Aber ich kenn selber welche mit 14 die wirklich sehr sehr reif für ihr Alter sind. Von daher kann man das net so wirklich sagen. Meistens isses natürlich nur ne Schwärmerei aber naja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten