Frage von Metalqueen98, 83

WEiß langsam keinen Ausweg mehr es fuckt einfach nur noch ab?

Ich hab die Schnauze langsam voll. Jetzt hab ich endlich mal drei kilo abgenommen und jetzt nehm ich nur noch zu. Teils 500 g an einem Tag. Ich esse wie gesagt 1300 kcal und gehe 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Ich bin so verzweifelt ich könnte mich in ne Ecke legen und heulen, ich dachte echt ich wär meinem Ziel endlich mal näher und dann sowas.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 35

Erstmal sind 1300kcal wahrscheinlich viel zu wenig! Da solltest du schon mal mehr essen (wobei das ohne Angaben von alter, größe und Gewicht schwer ist genau zu sagen). Hungern ist bei ner Diät (wenn man sie überhaupt machen muss) auf jeden Fall der falsche Weg, vor allem wenn man viel Sport treibt. Da braucht man dann einfach genug energie. 

Kommentar von Metalqueen98 ,

Ich bin 17 Jahre alt, 1,68 groß und wiege 58 kg

Kommentar von SaSaLiA ,

Und da willst du noch abnehmen? ...

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann sind 1300kcal wirklich viel zu wenig. Das deckt noch nicht mal deinen Grundumsatz an Kalorien damit dein Körper überhaupt vernünftig arbeiten kann. Um die 1900-2000kcal kannst du sicherlich essen ums Gewicht zu halten! Auch brauchst du überhaupt nicht abnehmen denn dein Gewicht ist für deine Größe Perfekt! Von daher bleib einfach so wie du bist, ernähr dich aber gesund und ausgewogen und bewege dich im Alltag mehr damit du gesund bleibst

Antwort
von schnuffelpups89, 16

Du isst wirklich zu wenig! Wenn du 4 Mal die Woche Sport machst und so wenig Kalorien zu dir nimmst dann schaltet dein Körper in einen Sparmodus und legt Vorräte an. Das hat also genau den falschen Effekt. 

Außerdem ist es sicher sehr schwer, weil du recht normales Gewicht hast. Der letzte Rest, der einen optisch stört ist sehr schwer weg zu bekommen.

Versuch es mal mit 1800-2000 Kalorien. Das klappt sicher auf Dauer in Verbindung mit Kraftsport viel besser.

Muskeln und damit eine schöne Körperform kann der Körper nur mit genug Energie aufbauen. 

Viel Erfolg 😉

Antwort
von MasterCardInt, 46

Es gibt Schlimmeres im Leben. Ich hab auch die Schnauze voll im Laden Den Großen EC Bon Zu unterschreiben was so lange dauert weil ich eine Lange Unterschrift hab. Trotzdem Bin ich nicht auf Abfuck Modus.

Antwort
von Gabbagandalf88, 43

Und was möchtest du jetzt genau wissen?

Kommentar von Metalqueen98 ,

Woran das liegt, was ich anders machen muss, ich war meinem Ziel so nahe das ist so niederschmetternd wenn man alles gibt und nichts dabei rumkommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten