Frage von BananaBeer91, 57

Weiß Krankenkasse, wenn meine Gesundheitskarte zum Zigarettenautomat Freischalten benutzt habe?

(Bevor ihr mit 'Hör auf zu rauchen!' ankommt: Ich bin Nichtraucher. Geht darum, wenn ich es für eine Freundin freischalte)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernher88, 49

Sollte das überhaupt funktioniert, dann ist es nur eine Verifizierung vor Ort. Daten werden nicht übertragen, bin ich fest der Meinung

Antwort
von MrBurner107, 51

Beim Freischalten geht es ja nur um die Verifizierung des Alters. Das ist gratis und deshalb erfährt die Krankenkasse nichts davon.

Antwort
von Rockuser, 39

Nein, das wird auf der Karte nicht registriert.

Antwort
von flareb, 33

Funktioniert das überhaupt?

Hast du das schon mal  probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community