Frage von Nijori, 92

Weiß jmd wo man gute Pistolenarmbrustbolzen bekommt?

Ich habe mir neulich die Cobra MX geholt mit 2 Packs von den Alupfeilen die auch dabei sind die Bolzen waren hoch angpriesen in den Bewertungen doch es stellt sich herraus sie sind Müll ich hab mal das Internet eine Weile durchforstet in der suche nach besseren, bestenfalls Carbon doch ich finde nur Plastik und Alu ich werde es nächsten Monat wenn ich wieder Geld habe nochmal mit den anderen Alubolzen versuchen aber ich habe wenig Vertrauen hier mal die Links:

<a href="http://www.bogensportwelt.de/X-BOW-COBRA-MX-80-lbs-165-fps-Pistolenarmbrust-Holzdesign">http://www.bogensportwelt.de/X-BOW-COBRA-MX-80-lbs-165-fps-Pistolenarmbrust-Holzdesign</a>

Die nun benutzen Bolzen:

<a href="http://www.bogensportwelt.de/Alubolzen-BOLT-PL-65-Zoll-168er-10er-Pack">http://www.bogensportwelt.de/Alubolzen-BOLT-PL-65-Zoll-168er-10er-Pack</a>

Die anderen:

<a href="http://www.bogensportwelt.de/Alubolzen-BOLT-PL-65-Zoll-168er-10er-Pack">http://www.bogensportwelt.de/Alubolzen-BOLT-PL-65-Zoll-168er-10er-Pack</a>

Falls jmd Erfahrung hat bin für Rat dankbar :)

Antwort
von Translateme, 68

Ich hab mir selbst eine gebaut. Die Kaufmodelle hatten zu wenig Zug, waren zu gefährlich oder die Pfeilführung war so miserabel, dass die jedesmal ins Leere gingen. 

Ich weiß aus Erfahrung, dass die Pistole dir auf Dauer keinen Spaß macht. Geh mal auf einen Schießstand. Einige bieten auch richtige Modelle zum Testen an oder die Schützen haben Erfahrung. Lass die Finger vom Netz. Die wollen dich nur abzocken. 

Gute Shop-Bewertungen kann man um wenig Geld kaufen, solltest eigentlich wissen. 😉

Kommentar von Nijori ,

Hab gemerkt das meine miese Bewertung nicht ohne Nachfrage meinerseits zum Bitte freischalten und Kommentar dadrunter freigeschaltet wurde aber ich war bisher eig immer Happy.

weißt du sicher das die Pistole keine 80lbs hat?Meinem Gefühl nach liegt  die mit meinem Reitebogen 75 lbs etwa gleich auf außer die haben da auch die Zugkraft überwertet.

Mit der Präzision bin ich ganz zufrieden bisher nur drinnen auf ca 10 m geschossen aber die Streuung ist gering und zum teil meine Schuld hab nix zum fixiern als wirklichen Test.

Wieviel kostet denn son "professionelles" Modell?

Deine selber gebaut von Grund auf also nur Mats oder Teile gekauft?

Kommentar von Translateme ,

10 cm?! Was ist das denn? Ich dachte du willst richtig schießen. Probier das mal auf eine Entfernung von mind. 10 Meter. Ich denke nicht, dass die Pistole dann einen Treffer landet. Der Zug ist viel zu gering. Spielzeug. 

Dasselbe gilt für Sportbogen. Die professionellen kannst du nur mithilfe von Flaschenzügen spannen um überhaupt genug Speed zu bekommen. Vergiss mal das, was du in Filmen siehst. Das ist alles Fake. 

Kommentar von Nijori ,

hab doch 10m geschrieben

Kommentar von Translateme ,

Bei Compoundbögen, die mit einem flaschenzugähnlichen Mechanismus ausgestattet sind, erreichst du idR 60 Pfund, und das nur trainierte Sportschützen. Spann das mal mit der Pistole, viel Spaß! 60 Pfund ist übrigens die Obergrenze beim Sport. Mehr darfst du gar nicht. 

Antwort
von Translateme, 74

Waffengeschäft. Lass dich beraten. Im Netz gibt's meist nur Müll. 

Kommentar von Nijori ,

Gemerkt^^

Ich wohn nur leider total aufm Kaff das einzigste Waffengeschät das ich überhaupt jemals gesehen hab war in Jülich nu isses weg :/

Sag mir wenigstens das die Armbrust kein Klogriff is x.x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community