Weiß jmd. wie viel Speicherkapazität man für 1 Woche Videoaufzeichnung mit einer 1080 p HD Kamera (meine 4* 25 fps) benötigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf den verwendeten Codec an. Aber ich würde mindestens mit 3 GB pro Stunde rechnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johny29
09.10.2016, 03:50

Danke für die Info. Codec kenn mich nicht so gut aus bei allem. Also es soll eine 24 Std Aufzeichnung (Mit Netzwerkkamera) statt finden Übertragung über Cat5 e kabel STP ( aber auch 30 Meter lang. Bin schon am zweifeln reibungsfreier/stör und manipulationsfreier Datentransfer gewährleistet  werden kann??? Aber Danke für Info

0

Das kommt auf die Kamera an und mit welchem Codec sie die Bilder verarbeitet.

Das kann von 300mb pro Stunde bis hin zu 15GB pro Stunde gehen.

Also solltest du einfach mal eine Stunde aufnehmen und dann hoch rechnen.

Wegen dem Kabel brauchst du dir keine Gedanken machen. Kannst dir mal die Cat 5 Beschreibung durchlesen aber alles bis 100m ist kein Problem für das Kabel.

Allerdings nur störungsfrei, nur sehr speziell geschirmte Kabel sind auch manipulationsfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung