Weiss jmd wie giftig Chloroform ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Chloroform ist ziemlich giftig. Immerhin muss bei einer Narkose ein Facharzt für Anästhesie (Narkose-Facharzt) den Patienten mit einer Reihe von Geräten überwachen. Das Schnüffeln von Chloroform kann zu einer Art Sucht werden. Also: Finger davon!

Medizinisch gesehen ist eine Narkose eine Vergiftung unter ärztlicher Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dosis macht das Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
12.06.2016, 12:54

dämlichste antwort des tages.

0

nimm ihm die dose weg und ruf den notarzt über 112.

SOFORT!!!

ich glaub zwar nicht, dass da chloroform drin ist, sondern chlorreiniger... aber das chlor zerstört die lungenbläschen und hindert den sauerstofftransport.

wenn er an dem zeug schon solange schnüffelt, kann er eine lungenembolie und hirnschäden bekommen. er kann auch dran sterben.

die hirn- und lungenschäden - hast du lust, einen kumpel zu haben, der pflegefall ist?

HANDELN. JETZT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJunK
12.06.2016, 12:55

ich hätte die ihm ja weggenommen bi. abee ner bei ihm da is n anderer kumpel der sich seswegen schlapp macht mach ich aber mal lieber

0
Kommentar von xJunK
12.06.2016, 12:59

erledigt👌joa

0

Ich würde mal sagen, dass es nicht gerade harmlos ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Giftigkeit ist zweitrangig, es macht aber das Gehirn zu Quark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann in einer zu großen Menge zum tod führen wenn er wirklich schon seit 60 minuten an der Flasche hängt könnte sein zustand schon lebensbedrohlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuno33
12.06.2016, 12:56

Das dauert keine Stunde, bis es lebensgefährlich wird! Außerdem ist Chloroform als Chemikalie nicht ganz ohne.

0

Was möchtest Du wissen?