Frage von xJunK, 85

Weiss jmd wie giftig Chloroform ist?

Also ich hab gerade gehört das n kumpel von mir seit ca. 30-60min an irgendso ner dose riecht wo Chloroform drin is und da ich nicht weiss wie giftig das ist wollte nur ch mal nachfragen der hört sich auch richtig weggewchossen an

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 50

Chloroform ist ziemlich giftig. Immerhin muss bei einer Narkose ein Facharzt für Anästhesie (Narkose-Facharzt) den Patienten mit einer Reihe von Geräten überwachen. Das Schnüffeln von Chloroform kann zu einer Art Sucht werden. Also: Finger davon!

Medizinisch gesehen ist eine Narkose eine Vergiftung unter ärztlicher Kontrolle.

Antwort
von Ysosy, 56

Die Giftigkeit ist zweitrangig, es macht aber das Gehirn zu Quark.

Antwort
von Fortunafan, 51

Es kann in einer zu großen Menge zum tod führen wenn er wirklich schon seit 60 minuten an der Flasche hängt könnte sein zustand schon lebensbedrohlich sein

Kommentar von Kuno33 ,

Das dauert keine Stunde, bis es lebensgefährlich wird! Außerdem ist Chloroform als Chemikalie nicht ganz ohne.

Antwort
von BastiMama, 62

Ich würde mal sagen, dass es nicht gerade harmlos ist...

Antwort
von ponyfliege, 42

nimm ihm die dose weg und ruf den notarzt über 112.

SOFORT!!!

ich glaub zwar nicht, dass da chloroform drin ist, sondern chlorreiniger... aber das chlor zerstört die lungenbläschen und hindert den sauerstofftransport.

wenn er an dem zeug schon solange schnüffelt, kann er eine lungenembolie und hirnschäden bekommen. er kann auch dran sterben.

die hirn- und lungenschäden - hast du lust, einen kumpel zu haben, der pflegefall ist?

HANDELN. JETZT.

Kommentar von xJunK ,

ich hätte die ihm ja weggenommen bi. abee ner bei ihm da is n anderer kumpel der sich seswegen schlapp macht mach ich aber mal lieber

Kommentar von ponyfliege ,

und mit dir? mittlerweile wieder alles okay?

Kommentar von xJunK ,

erledigt👌joa

Antwort
von Etnirp, 42

Die Dosis macht das Gift.

Kommentar von ponyfliege ,

dämlichste antwort des tages.