Frage von Annika123654789, 94

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt?

Antwort
von Savix, 43

Das ist eine ganz klassische Amaryllis, von der wir beinahe jährlich einige Exemplare im Haus stehen haben! Eine schöne Pflanze. :)

LG,
Savix

Kommentar von Annika123654789 ,

Danke :)

Antwort
von AstridMusmann, 8

Das ist eindeutig eine Amaryllis. Wenn man weiß wie es geht dann kommt sie bei der richtigen Pflege immer  wieder. Die Blüte ist zwar ursprünglich rot kann aber auch rosa oder mehrfarbig sein.

Antwort
von michi57319, 42

Das ist eine Amaryllis.

Kommentar von Annika123654789 ,

Achso danke 😊

Antwort
von synthemesc, 12

Was du da hast ist ein Ritterstern: http://euphorbius.weebly.com/hippeastrum.html

Auch wenn sie umgangssprachlich so genannt wird, eine eigentliche Amaryllis ist sie nicht - sie gehört der Gattung Hippeastrum an. Diese ist zwar sehr wohl eine Angehörige der Familie der Amaryllisgewächse, dazu zählen aber knapp 70 verschiedene Gattungen.

Antwort
von eklezeitalter, 11

Das ist eine Amaryllis, von denen gibt es sehr viele Farben, wenn man sie gut pflegt, blühen sie jedes Jahr wieder

Kommentar von Annika123654789 ,

Danke :)

Antwort
von eklezeitalter, 12

dazu möchte ich noch sagen, ich kannte eine Frau, die mittlerweile nicht mehr lebt, die hatte mit Amaryllis echt den Grünen Daumen, sie hatte jahrelang eine, die immer wieder geblüht hat, man muß dazu einiges beachten, z.B. muß die Zwiebel etwas aus der Erde gucken, mit dem Gießen nicht übertreiben, sie braucht auch eine Ruhezeit, aber da müßte

man sich evtl. mal eine Anleitung dazu holen, die gibt es bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten