Frage von MichiM11, 40

Weiß jmd. welche PCI-Express 16 Version bei dem "HP Compaq 6005 Pro Small Form Factor" verbaut wird?

Die Produktnummer lautet: AT496AV Im Benutzerhandbuch habe ich leider nichts gefunden. Dort steht jeweils nur der Hinweis x16. Allerdings gibt es zwischen Version 1.0 und 2.0 erhebliche Unterschiede.

Die neuere Version 3.0 ist sicher nicht verbaut. Da das Modell etwa 2010 erschienen ist und die Version 3.0 erst 2012 auf den Markt gekommen ist.

Die Version 2.0 gibt es seit etwa 2007, dennoch kann es sein, dass die ältere Version 1.0 verbaut wurde.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Antwort
von compu60, 34

Der PCIe X16 Slot ist immer der selbe. Die 1.0 und 2.0 gibt nur an welche Version des PCIe Standarts unterstützt wird. Passen wird die Grafikkarte.

Antwort
von wellicreep, 31

So erheblich sind die Unterschiede nicht. Schau dir dazu mal ein video auf yt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community