Frage von DerEchteHase88, 101

Weiß jmd was für ein Sockel die nvidia geforce gtx 750 benötigt Habe ein 775 Sockel?

Danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 82

Stop!

Der Sockel eines Mainboards hat absolut gar nichts mit der Grafikkarte zu tun.

Der Sockel der Teil, wo der Prozessor hingehört. 

Die Grafikkarte kommt weiter runter in die PCI-Express Slots.

Das hat absolut nichts miteinander zu tun.

Du musst also schauen, welche Slots das Mainboard hat. Wenn du mir den vollen Namen deines Mainboards verrätst, dann kann ich dir genau sagen, ob es passen wird oder nicht.

Ich hänge dir noch einmal Bilder zum Verständnis an.

Kommentar von DerEchteHase88 ,

Sehr gute Antwort, Danke ! Ich bin so unwissend -.- Ich habe ein Asrock G31M-GS :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay. 

Die NVIDIA Geforce GTX 750 hat die Schnittstelle PCIe x16 3.0.

Dein Mainboard hat die Schnittstelle / den Slot PCIe x16.

Die 3.0 bei der Grafikkarte sind quasi die Version der Schnittstelle. Das ist aber völlig egal, vor allem bei so einer Grafikkarte. Das würde wenn 2% Verlust bei einer 600-700€ Grafikkarte machen, und diese 2% wäre selbst da egal. Bei dieser 100€ Grafikkarte wird das nicht mal 0,1% Verlust bringen, also passt alles! :)

Kommentar von DerEchteHase88 ,

Danke für die Antwort :) Muss mur aber sowieso ein 1150 Mainboard kaufen weil ich einen Intel I5 Prozessor brauche. :) von daher passt alles :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Perfekt ;)

Antwort
von NinjaKeks01, 67

Des is ne Grafikkarte, die braucht nur einen PCIe Steckplatz, des hat fast jedes Motherboard. Die langen Kästen die Waagerecht u. Parrallel verlaufen

Antwort
von ArcticFox1, 40

Sockel ist nur bei CPUs relevant ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community