Frage von Lolli789, 57

Weiß jmd paar Infos über Alexander dem großem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 11

Ich empfehle dir folgende Bücher, wenn du dich für den bedeutenden Makedonenkönig interessierst, die beide von Fachleuten geschrieben sind und zuverlässige Informationen bieten:

a) eine etwas kürzere Biographie:  Hans-Joachim Gehrke: Alexander der Große. 6. Aufl. 2013.

b) eine umfangreiche Biographie:  Alexander Demandt: Alexander der Große. Leben und Legende. 2. Aufl. 2013.

MfG

Arnold

Antwort
von ultrabrot123, 44

Ja!

Wikipedia...

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe

Antwort
von unlocker, 36

http://www.welt.de/geschichte/article116789477/Zehn-Gruende-warum-Alexander-die-...  und google, wikipedia...

Antwort
von CEKfile, 30

Er war keine Grieche ^^

Kommentar von energiefisch ,

Er hieß nicht Manfred. 

Kommentar von CEKfile ,

und er war dünn

Kommentar von Lolli789 ,

wow war jetzt seehhrrr hilfreich FACEPALM

Kommentar von CEKfile ,

hä was ist doch so

Kommentar von pontios94 ,

makedonen sind hellenen gewesen und hellenen sind griechen ....