Crunch22 am 09.06.2009 um 19:45 Uhr
bitte nicht "aspirin" "mehr trinken" oder so. das sagt schon meine mum. aber das hilft nicht -_- Danke im Voraus-
Dunkles Zimmer mit absoluter Ruhe. Bei Kopfschmerzen und Migräne ist man Licht- und Lärmempfindlich. Und falls Dir Aspirin (Wirkstoff ASS/Acetylsalicylsäure) nicht hilft, versuch es mit Paracetamol oder Ibuprofen.
Einige Tests sagen, dass Frauen besser auf Paracetamol ansprechen.
Ansonsten gibt es auch noch Thomapyrin, dies ist eine Kombination aus 2 Wirkstoffen gekoppelt mit Coffein, damit es besser ins Blut wandert.
Ein weiterer Tipp sind "MCP-Tropfen". Diese verschreibt Dir eigentlich jeder Arzt. Das beruhigt den Magen und macht ihn empfänglicher für die Schmerzmittel. Je nach Arztaussage 20 - 30 Tropfen 10 - 20 Minuten vor der Tablette einnehmen.
Alles gute

schwarzer Kaffee mit zitrone, schmeckt abscheulich, hilft aber !!
Wahlweise auch ein Espresso mit Zitrone.

Hinlegen und ausruhen. Waschlappen auf die Stirn legen (kühl).
Erstmal herausbekommen, woher die Kopfschmerzen kommen.
Gegebenenfalls den Hausarzt konsultieren.
Bei mir hilft tatsächlich Aspirin+Schlaf. Vielleicht vorher noch ordentlich speien. (Das Wort mit K ging hier nicht, obwohl angebracht...)

Schläfenmassage.
Muss aber von einem lieben Menschen gemacht werden.

Pfefferminzöl oder Tigerbalm auf die Schläfen reiben,wenn das nicht hilft am besten hinlegen und schlafen!
Hilft gut, ja :) Sehs bei meiner Mum. Allerdings aufpassen, ich bin leider so geruchsempfindlich, dass sowas meine Kopfschmerzen verstärkt.
Wenn deine Kopfschmerzen wirklich ganz schlimm sind, könnte es Migräne oder sogar Clusterkopfschmerzen sein. In so einem Fall könnte dein Allgemeinärztin dich zu einem Neurologen verweisen, der dir mit Prophylaxe zur Seite stehen kann. Wichtig ist, den Grund deiner Kopfschmerzen rauszufinden, damit man auch etwas dagegen tun kann: Kopfschmerzen können durch falsches Gebrauch von Paracetamol oder andere Schmerztabletten verursacht werden, aber auch durch eine Nahrungsmittelintoleranz oder Schlafmangel. Du kannst in der Apotheke mal nach einen leichen Triptan fragen, der würde dir im Fall von Migräne vielleicht helfen. Such auf jeden Fall einen Arzt, wenn deine Kopfschmerzen zu oft da sind.
frische luft hilft auch sehr gut oder einfach ruhe und schlafen
Es kommt doch auch darauf an, welche Ursache Deine Kopfschmerzen haben. Das kann auch von einer verspannten Schulterpartie kommen! Vllt helfen auch Massagen!! Oder auch Akupressur: mit den Fingern einige Zeit leicht gegen die Schläfen drücken. Mir hilft das!
Weil Du Aspirin erwähntest: Den Wirkstoff verträgt nicht jeder!!
Wenn es bei Dir migräne-ähnliche Kopfschmerzen sind, mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit: Die Ursache kann auch eine Allergie auf bestimmte Lebensmittel sind!!

nehme Salz in der Form Salzstangen Chips etc. zu dir!Und danach Ruhe und entspannen!
naja die stärksten Tabletten die du so ohne rezept kriegst sind glaub ich die spalt, die würd ich mal ausprobieren...

trägst du ohrringe? versuch die nächsten paar tage ohne schmuck auszukommen.
hast du probleme mit der halswirbelsäule? stehst du unter stress? hier könnte manuelle lymphdrainage helfen.
ist deine schulter/rücken verspannt? hier kann klassische massage oder lymphdrainage helfen
bei all meinen fragen kann kopfschmerzen die folge sein.