Weiß jmd ein interessantes Thema für ein Referat in Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, weiß ich.

Aber woher soll ich wissen, was du als ein "interessantes Thema" ansiehst? Du musst schon ein paar Informationen einstellen, was dich persönlich an Geschichte interessiert:

- Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Neuzeit, Zeitgeschichte;

oder

- Politikgeschichte, Personengeschichte, Sozialgeschichte, Wirtschaftsgeschichte, Alltagsgeschichte usw.?

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von so4xx
02.02.2016, 19:55

Mich interessiert eher die frühe Neuzeit & Neuzeit :)

0
Kommentar von so4xx
04.02.2016, 15:59

Danke :D ich nehme warsch die geschichte des deutschen bundes oder den 30jährigen krieg :)

1

Die üblichen:

- Weltkrieg 1/2

- Berliner Mauer

...

schau um Geschichtsbuch im Inhaltsverzeichnis nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mal etwas über den Alexander den großen. Er ist sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. weltkrieg, front in südtirol :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximilian Kolbe ist ganz spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm am besten ein Thema, womit man nicht gerechnet hätte.
Solche Themen wie über den 2. Weltkrieg sind an sich schon viel zu uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von so4xx
02.02.2016, 19:54

Danke :D Hast du denn einen Vorschlag? :)

0
Kommentar von Axeon
02.02.2016, 20:44

Über den 1. Weltkrieg wird ja kaum berichtet, vielleicht gibt es da noch etwas zu erzählen. Oder die Entwicklung von Waffen, Videospielen, etc.

0