Frage von princessin16, 49

Weiß jm warum punk punk-rock genannt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 38

Punk ist mehr als nur Musik. Es ist eine Art Lebensstil, kann also auch mit Personen verknüpft sein.

Punk-Rock ist hingegen alleine als musikalisches Genre zu verstehen.

Antwort
von Marytheprincess, 14

Ganz einfach.
Punkmusik kommt aus dem Genre Rock. Ist also quasi eine Abzweigung davon. Deswegen Punkrock.

Mit Punk bezeichnet man den Lebensstil.

Antwort
von Lavendelelf, 37

Meinst du Musik? - Weil es Rock-Musik ist, die Sparte/das Genre ist Punk.